Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 779 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte, flexible FH

Julia, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studienbetreuer ist stets erreichbar, gibt schnelle und freundliche Rückmeldungen. Die Studienmaterialien sind im Großen und Ganzen sehr gut aufbereitet. In einigen Heften sind viele Grundberechnungen, bespielsweise, mit nur einem Beispiel erklärt und dann vieles wird als "vorausgesetztes Wissen" angenommen. Dabei fällt das Verstehen an einigen Stellen leider sehr schwer und man benötigt mehr Zeit, um die Aufgaben vom Grund her zu verstehen und in den Einsende- und Prüfungsaufgaben anwenden zu können. An der Benotung der Einsende- und Prüfungsaufgaben, sowie der Klausuren hatte ich bisher noch nichts zu beanstanden. Die Tutoren sind ebenfalls hilfsbereit und geben eine rasche Rückmeldung, was das "Vorankommen" sehr erleichtert.

Julia

Hohe Flexibilität!

Ninja, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich schätze das Studium an der Euro-FH vor allem wegen der hohen Flexibilität. Ich kann mir den Lernstoff einteilen und muss mir nur höchstens einen Tag im Monat frei halten - am Wochenende - um eine Prüfung zu schreiben.
Mein bisheriger Kontakt zu den Dozenten war sehr freundlich, kompetent und wurden zum Teil sogar am Sonntag beantwortet.
Die Korrekturzeit war bisher vom Tutor abhängig. Momentan bearbeite ich Marketing und bin von Herrn Prof. Dr. Opresnik begeistert (Antwort selbst am Sonntag erhalten)!

Sehr negativ zu beurteilen ist das Lehrmaterial.
Es gibt jetzt einen Wipsy Kurs mit Anwesenheitspficht. Der Unterricht könnte online allen Studenten zur Verfügung gestellt werden! Allgemein werden "neue" Medien von der Euro-FH nicht genutzt.

Ninja

Aktuell und wirklichkeitsnah

Birgitt, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrkräfte, also die mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr hilfbereit und sehr kompetent. Allerdings ist es auch schwierig eine Diskussion über Inhalte zu führen, wenn man sich gar nicht sieht... Der Studieninhalt ist nah an der Wirklichkeit, das kann ich aus dem Vergleich mit dem BWL-Studium meines Sohnes sagen.
Service und Freundlichkeit auf Seiten des Institutes ist ganz wichtig, und in meinem Institut war das auch immer gegeben!.

Birgitt

Schneller Service und kompetent

Anonym, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Meine Anfragen werden zügig und kompetent beantwortet. Man kann sich jederzeit bei Fragen an den jeweiligen Tutor wenden. Die Korrekturfristen werden immer eingehalten, jedoch manchmal voll ausgeschöpft. In manchen Modulen könnten die Studienhefte aktualisiert werden und Audio-Dateien wären auch hilfreich. Ansonsten bin ich mit den Unterlagen zufrieden.

Anonym
Geschrieben am 21.08.2013