Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgewogen und gut durchdacht

Gabi, 12.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Fachzusammenstellung ist ausgewogen und abwechslungsreich, das Studienmaterial logisch aufgebaut und in den meisten Fällen ausreichend, eine Prüfung gut zu bestehen. Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und mit ausreichenden Kommentaren versehen. Die Studienbetreuung ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und kompetent. Es war bisher jederzeit jemand erreichbar, wenn es ein Problem gab. Sehr zu empfehlen.

Gabi
Geschrieben am 12.03.2013

Beginn des Studiums an der Euro-FH

Veronika, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit 3 Monaten bei der Euro-FH. Ich fühle mich jetzt schon sehr gut aufgenommen. Neben den monatlichen telfonischen Nachfragen, gibt es über den Campus jederzeit die Möglichkeit fragen zu stellen und sich mit anderen Studenten auszutauschen, sowie Studenten die bereits seit längerer Zeit das Studium absovieren nach Erfahrungen zu fragen. Die gelieferten Unterlagen, sind strukturiert aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Prüfungsaufgaben werden zeitnah korrigiert und mit ausführlichen Kommentaren zurückgesandt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium.

Veronika
Geschrieben am 11.03.2013

Studium + Fulltime-Job? Na klar!!

Mats-Henning, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Weder auf die Möglichkeit zu Studieren, noch auf einen festen Arbeitsplatz bei einem DAX-Konzern zu verzichten kamen für mich nach meiner Berufsausbildung in Frage. Der Euro FH sei dank konnte ich beides kombinieren. Klar war man sich am Anfang unsicher, welche Fernuni soll es denn sein, doch nach dem Probemonat an der Euro-FH war mir klar wohin es mich verschlägt. Die für die Immatrikulation nötigen Unterlagen eingesendet ging es auch schon sofort los. Studienmaterial für die nächsten paar Monate kamen ins Haus. Ziemlich viel Papier, doch dank einer guten Anleitung und Kontaktadressen für Rückfragen wurde mir ein super einstieg ermöglicht. Ein paar Tage nach dem das Studienmaterial geliefert wurde kam sogar ein Anruf seitens der Euro-FH. Man wolle wissen wie ich mich zurechtgefunden habe und ob ich Fragen bezüglich meiner Unterlagen hätte. Nun ging es los, Schritt für Schritt fand ich mich zurecht in meinem Studium. Studienhefte, Online-Campus, Kontakt zu den Mitstudenten (wenn auch nur per Mail) wurden von Tag zu Tag interessanter und machten mir die Motivation zu lernen leicht.

Mats-Henning

Flexibilität

Violetta, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Du kannst lernen wann Du willst und wo Du willst. Je nach Job ist das die einzige Möglichkeit, um überhaupt studieren zu können. Außerdem ist es für manche Studenten auch wesentlich effizienter, im eigenen Tempo nach den schriftlichen Lehrunterlagen vorgehen zu können, statt auf die starren Vorlesungen angewiesen zu sein.

Violetta
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024