Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Christine, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für den Studiengang BWL & Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH entschieden, weil hier für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal gepasst hat. Von den zugesandten Studienmaterialien und der freien Zeiteinteilung bin ich sehr angetan! Auch konnte ich inzwischen an zwei Präsenzseminaren in Hamburg teilnehmen und war von den Dozenten und den Inhalten dieser Seminare begeistert! Zudem ist es eine tolle Gelegenheit ein paar seiner Kommilitonen kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen! Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der Euro-FH entscheiden.
Christine
Geschrieben am 20.04.2017

Deutliche Verbesserung nötig

Franziska, 20.04.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienskripte sind größtenteils sehr schlecht. Einige weisen gravierende Fehler auf, ganz besonders in Englisch. Andere Skripte sind vom Aufbau her total schlecht, so dass man Probleme hat die Thematik zu verstehen. Besonders dann wenn man mit der Thematik noch nicht zu tun hatte.
Auch die Dozenten bewerten die Aufgabe so grundlegend unterschiedlich. Hier wäre eine gleiche Bewertung wünschenswert.
Franziska
Geschrieben am 20.04.2017

Erfahrungen

Madlin, 03.04.2017
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin seit 2014 an der Europäischen Fernhochschule Hamburg und bin im großen und ganzen zufrieden. Da ich mir die klausuren und Seminare frei einteilen kann und meinen Lernrythmus an meinen Arbeitsalltg anpassen kann. Die Korrekturzeiten sind in der Regel sehr schnell, hin und wieder dauert es aber doch etwas länger. Das einzige, dass gerade zu bemängeln ist , ist der Online Campus, der leider immer noch unübersichtlich ist und es einen schwer macht, die passenden Infos schnell zu finden.
Madlin
Geschrieben am 03.04.2017

Kann man machen, geht aber bestimmt woanders besser

Sabrina, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studium ist neben dem Beruf machbar. Die Präsenzveranstaltungen waren größtenteils gut organisiert und lehrreich, die Tutoren habe ich von total engagiert bis teilnahmslos erlebt. Benotung erschien mir mitunter teilweise sehr willkürlich. Die generelle Betreuung war/ist in meinen Augen nur mittelmäßig. Bei Problemen muss man schon hartnäckig sein bevor einem geholfen wird.
Sabrina
Geschrieben am 06.12.2016