Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 602 Bewertungen gehen 205 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zum sehr gut fehlt die Konstanz

Martin, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen mit der Hochschule gut. Die Hefte sind fachlich in der Regel sehr gut und aktuell, auch sind sie nicht zu lang (für gute Lesbarkeit) und auch angenehm gut verarbeitet. Studienmaterialen werden automatisch jedes Quartal/Tertial verschickt, braucht man sie früher, werden sie auf Wunsch schnell verschickt. Ein Versandstop ist auch möglich, sollte man mal hinter der Zeit sein. Bei den Heften gibt es aber beispielsweise mit den Modul Marketing Ausreißer, die den allgemeinen Standard nicht erfüllen. Der Schreibstil der englischen Hefte war dermaßen schlecht, dass man quasi genötigt wurde sich privat das Buch des Professors zu kaufen, was den faden Beigeschmack der Absicht hinterließ. Auch bei der Hilfe und den Expertisen der Tutoren liegt das Niveau allgemein hoch, Ausnahme ist das Modul Wirtschaftsrecht. Selbst auf expliziten Wunsch war es nicht möglich, ein inhaltliches Feedback zu den Prüfungen zu bekommen. Nur Noten mit dem Hinweisen á la "im Wesentlichen richtig gelöst" helfen keineswegs sich auf eine Klausur vorzubereiten. Leider ist die Hochschule mit allem was online passiert auf miserablen Niveau. Das Layout des des Online-Campus ist mittelmäßig, die Übersichtlichkeit katastrophal. Man braucht in der Regel viel zu viele Klicks, um etwas zu erreichen, die trägen Server machen das nicht besser. Beispielsweise braucht es 6-7 Klicks, um eine Fachfrage an einen Tutor richten zu können. Das Forum für Online-Seminare ist auf dem Stand von 2004 und eine absolute Frechheit. Alles zwischenmenschliche hingegen funktioniert sehr gut. Die Studienbetreuung für alles nicht fachliche ist stets freundlich und hilfsbereit. In Summe kann man die Euro-FH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Martin

Super Fernstudium... super Karrierekick -->

Matthias, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

... beruflich vom Arbeitgeber Angebot abgewendet, hin entschieden zum privaten Fernstudium. Es hat der beruflichen Karriere nur einen Schub gegeben :-) Das Fernstudium ist perfekt organisiert, Lehrinhalte zeitgemäß, alles neben dem Beruf echt perfekt schaffbar! Alles war super!

Matthias
Studienbeginn 2009

Begeisterung in jeglicher Hinsicht

Janika, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine tolle Betreuung von Anfang an. Egal wen man anruft jeder hilft einem weiter und zeigt Interesse an mir und meinen Anliegen. Man bekommt schnelle Rückmeldungen bei Einsendeaufgaben, klasse! Die Studienhefte sind verständlich und logisch aufgebaut. Man ist sehr flexibel was die Wahl an Seminarterminen und Klausurterminen angeht.

Janika
Geschrieben am 09.03.2013

Guter Service, teilweise aber noch ausbaufähig

Cindy, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Rundum-Paket der Euro-FH stimmt, vor allem ist auch die Flexibilität in hohen Maße hervorzuheben. Jedoch könnte das Angebot des Online-Campus noch weiter ausgebaut werde: Angebot, technische Umsetzung etc. Ebenfalls sollte mehr über die Informationspolitik nachgedacht werden. Was jedoch noch positiv zu erwähnen ist, die Erreichbarkeit des Studienbetreuers etc. - hat man etwas auf dem Herzen kann dies schnell geklärt werden.

Cindy

Würde ich wieder wählen!

Olga, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin bereits am Ende des Studiums und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sei es die Flexibilität, die Studienmaterialien oder auch die Betreuung. Gut fand ich auch die Präsenzseminare, einerseits gut, dass es relativ wenig waren, andererseits aber v.a. gut, dass ich durch ihre Praxisorientiertung sehr viel mitnehmen konnte! Gern würde ich auch ein Masterstudium dranhängen, jedoch ist das eine Kostenfrage...

Olga

Betreuung und Flexibilität

Martin, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der Euro-FH ist die individuelle Betreuung sehr intensiv und positiv. Die Tutoren/Professoren sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Es gibt zu jeder Einsedeaufgabe ein umfangreiches Feedback. Als Student an der Euro-FH wird man wie ein guter Kunde behandelt. Die flexiblen Klausurtermine sind ein weiterer enormer Bestandteil, um neben dem Beruf so ein intensives Studium zu bewältigen. Die Studienbetreuer stehen ebenfalls immer zur Verfügung und leiten das jeweilige Anliegen schnell weiter.

Martin

Hervorragende Organisation spart wertvolle Zeit

Christina, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Besonders herausragend ist die Flexibilität. Jeder Student kann nach seinem eigenen Tempo studieren, weil die Klausuren jeden Monat abgelegt werden können. Der freundliche und unterstützende Umgang von Tutoren, Studienbegleiter und Mitarbeitern der Euro-FH ist einfach wohltuend. Fast alle Tutoren haben jede Anfrage in weniger als 48 Stunden kompetent und leicht verständlich beantwortet. Die Studienmaterialien waren meistens interessant und aktuell. Bei neuen Modulen mussten wir leider manchmal auf die Bereitstellung der Materialien warten.

Christina
Studienbeginn 2009

Lernen, Arbeiten, Leben - Die Euro-FH macht´s möglich

Monique, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation stand ich vor der schweren Entscheidung, wie ich meinen Werdegang weiter bestreiten möchte. Mir war klar, dass ich noch studieren möchte, am liebsten im Bereich "Psychologie". Mir war ebenso klar, dass ich weiter arbeiten will, um auch praktisch weiter voran zu kommen. Die Möglichkeit des Fernstudiums war für mich die optimale Lösung und die Euro-FH meine erste Wahl, da sie neben dem gewünschten Fachgebiet auch eine umfassende Betreuung und sehr gute Unterlagen anbot. Die Qualität der Unterlagen und die persönliche und sehr gute Betreuung wird seit dem Studienbeginn imer wieder bestätigt. Die Tutoren sowie Studienbetreuer stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zu Seite. Die Studienhefte und Materialien sind stets aktuell und vermitteln den Lernstoff auf sehr gut verständliche Art und Weise. Es werden durch diverse Einsendaufgaben immer wieder Möglichkeiten geboten sich gezielt auf Klausuren vorzubereiten und man erhält sehr gute Hinweise von den Tutoren. Des weiteren ist man zeitlich völlig flexibel, was dazu beiträgt, dass das Studium sehr gut in Einklang mit dem Berufs- und Privatleben gebracht werden kann. Ich bin mit meinem Studium an der Euro-Fh rund um glücklich.

Monique

Klasse Weiterbildungsmöglichkeit für Berufstätige

Vanessa, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gute Studienbetreuung über das Telefon und den Studienbetreuer. Bei Präsenzseminaren vor Ort ist die Betreuung durch die Dozenten auch sehr gut, allerdings wissen diese nicht über das Studium an der Euro FH bescheid und können einen bei generellen Fragen nicht weiter helfen. Man wird sehr oft auf den OnlineCampus verwiesen oder auf den Studienbetreuer....

Vanessa

Betreuung und Studieninhalte

Christine, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Betreuung ist sehr gut. Allerdings wünsche ich mir manchmal eher ne Möglichkeit der Diskussion statt einer knappen Antwort, die oft viele Fragen offen lässt. Die Studienhefte sind sehr gut strukturiert und die Klausuren fair. Das Pensum ist jedoch kaum in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Hier sollte man nochmals prüfen ob es sinnvoll ist, anhand von Erfahrungswerten der Studierenden die Vorgabezeiten zu überarbeiten. Da ist z.B. Hagen ehrlicher. Ansonsten fühle ich mich sehr gut betreut und bin froh, mich für die Euro-fh entschieden zu haben. Auch alle persönlichen Kontakte, sowohl mit Dozenten als auch Mitstudierenden, sind positiv.

Christine