In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teils teils

Martina, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Leider aber auch in seltenen Fällen weniger geeignet zu lehren. Im großen und ganzen aber doch sehr zufriedenstellend. Die Präsenzen sind meist sehr sinnvoll und gut aufgebaut. Manchmal könnte man den ein oder anderen Tag jedoch für sich selbst sinnvoller nutzen. Deshalb bin ich ein großer Fan von Agendas! Oft wird erst sehr spät bekannt, was Klausurrelevant oder wichtig ist. Das ist ein großer Schwachpunk! Grundsätzlich wäre bei nahezu alles eine bessere Struktur wünschenswert. Sowohl bei den Dozenten als auch im Bereich Service der Hochschule!! Für eine private Hochschule mit einem solchen monatlichen Beitrag sind zu viele Sachen ungenügend. Hierbei spreche ich von Organisation, Planung, Informationen und Auskünfte an die Studierenden als auch die Räumlichkeiten. Die Lernplattform und auch die Gestaltung der Kurse (online) empfinde ich als völlig unzureichend.
Martina

Stets bemüht mit Potential zur Perfektion

Stefani, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die UNi hat noch einige Schwachstellen hinsichtlich Betreuung. Die Studienangebote sind aber sehr vielfältig. Zudem werden Studiengänge angeboten, die von anderen nicht angeboten werden. Preis/ Leistung ist in Ordnung . Großer und einziger Kritikpunkt : Betreuung . Würde man dies optimieren gäbe (fast) nur positives zu sagen.
Stefani

Überwiegend positive Erfahrungen

Natalie, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
-Vor allem die Betreuung in Berlin durch Victoria Wagner ist super.

-Manchmal kommt es vor, dass Dozenten ewig nicht zurück schreiben oder es sich überhaupt nicht melden.

-Im 7. Semester haben wir zusätzlich zur Bachelorarbeit, drei weitere Studienarbeiten und zwei Projekte, die in den Studienarbeiten beschrieben werden sollen. Das empfinde ich und andere Studenten als zu viel für das letzte Semester. Ein Projekt reicht völlig aus bzw. könnte man die Projekte "Virtual Action Learning" und "Wissenschaftl. Exkursion" zusammenlegen.
Natalie

Super Dozenten, interessante Kurse, gute Betreuung

Isabelle, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Hochschule bietet eine erstklassige Betreuung, auch außerhalb der Präsenzphasen. Die Dozenten sind klasse, da sie das Wissen praxisnah, und somit sehr transparent und verständlich, vermitteln und zugleich sehr auf die Studenten und deren Fragen eingehen. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und einfach zu bedienen. Durch regelmäßige Rückmeldungen durch die Studierenden wird stets versucht die Qualität auf einen noch höheren Punkt zu bringen, als sie ohnehin schon ist. Die Studienbetreuung sendet regelmäßige Newsletter, um den Studenten zu helfen Werkstudentenstellen oder Praktikas zu finden. Top Hochschule, sehr empfehlenswert!!
Isabelle