3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Kombination aus Wissenschaft und Praxis

Sebastian, 22.06.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Hochschule überzeugt mit motivierten Dozenten aus der Praxis und aktuellen Studieninhalten die am Puls der Zeit sind. Insbesondere die Praxismodule, in welchen mit externen Kooperationspartnern zusammengearbeitet wird, bieten eine wunderbare Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.
Das flexible Modell erlaubt es zudem , parallele Arbeitstätigkeiten wunderbar in den Studienalltag zu integrieren, was sich wiederum positiv auf zukünftige Jobbewerbungen auswirkt.
Für aufkommende Fragen findet sich zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner - sei es für inhaltliche oder organisatorische Themen rund um den Studienverlauf.
Alles in allem bietet die Hochschule ein super Paket, welches mit bestem Gewissen weiterempfohlen werden kann.
Sebastian
Geschrieben am 22.06.2022

Sehr motivierte Hochschule mit tollen Dozenten

Kevin, 26.05.2021
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Gute Lernplattform mit 3x 1 Woche Präsensunterricht pro Semester. Tolles Lernkonzept und faire Gebühren. Der Campus in Unna ist sehr praktisch und ruhig gelegen und mit direkt angrenzendem Hotel. Alles in allem gibt es nichts zu meckern und man hat Spaß dazu zu lernen.
Kevin
Geschrieben am 26.05.2021

Tolle Kombination aus Psychologie und Wirtschaft!

Helen, 05.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist eine tolle Kombination aus Lerninhalten der angewandten Psychologie und der Wirtschaft. Besonders gut gefällt mir, dass viele alltägliche Handlungen und Reaktionen von Menschen hinterfragt und reflektiert werden. Somit kann das erlernte Wissen leicht in die Praxis umgesetzt werden. Durch das Wissen, welches ich mir bislang aneignen konnte, habe ich definitiv eine andere Sichtweise auf bestimmte Handlungen von Menschen erlangt. Ich bin mir sicher, dass diese Studieninhalte nicht nur zur fachlichen Weiterbildung beitragen, sondern ebenfalls zur persönlichen Entwicklung.
Helen
Geschrieben am 05.11.2020

Studium an der FHAM lohnt sich

Sandra, 02.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das Masterstudium in Wirtschaftspsychologie behandelt sehr interessante Module, die von Dozenten aus der Praxis geleehrt werden. Vorallem zur Corona Zeit ist die Möglichkeit von zu Hause zu studieren sehr angenehm. Das Fernstudium macht super viel Spaß, da die Dozenten auch sehr viel Motivation zeigen. Ich habe das Gefühl, dass bei der FHAM auch die Meinungen der Studenten zählen. Beispielweise mussten wir abstimmen, ob dieses Semester weiterhin nur Online Vorlesungen stattfinden sollen oder auch wieder Präsenzlehre.
Sandra
Geschrieben am 02.11.2020