In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernhochschule

Fenja, 27.01.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die HFH bietet maximale Flexibilität und eine super Kombi zum Arbeitsalltag. Ich habe die Möglichkeit meine Module frei zu wählen und zeitlich dort zu platzieren wo es mir passt. Außerdem stehen die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite und man bekommt zeitnah eine Antwort auf Fragen.
Fenja
Geschrieben am 27.01.2022

Beratung & Service des Instituts

Laura, 02.12.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An der HFH wird durch eine hohe Bereitschaft an Unterstützung gewährleistet, dass aufkommende Fragen zeitnah geklärt werden können. Gerade für das Studienzentrum Nürnberg kann ich sagen, dass Anliegen schnell und unkompliziert bearbeitet werden. Die Studienbriefe sind übersichtlich und gut strukturiert.
Laura
Geschrieben am 02.12.2021

Rundum zufrieden und interessante Studieninhalte

Sarah, 03.11.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere Wirtschaftspsychologie inzwischen im 4. Semester an der HFH und bin nach wie vor rundum zufrieden. Das Studium lässt sich wirklich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren und die festen Prüfungstermine, die ich mir bei Klausuren pro Quartal oder bei KÜs und Hausarbeiten halbjährlich selbst setzen kann, geben mir auch den nötigen "Druck" um wirklich am Ball zu bleiben.

Ich finde es auch sehr angenehm, dass seit Corona bei so gut wie jedem Modul auch Onlinepräsenzen angeboten werden. Von diesen kann man sich nachträglich auch die Aufzeichnungen anschauen, falls man an dem Termin nicht teilnehmen konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Bereich auch nach Corona beibehalten wird, da sich dies mit meinem Alltag meist besser verbinden lässt, als wenn ich noch die Fahrzeit zum Studienzentrum in Kauf nehmen müsste.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind für mich die Prüfungstermine für KÜs und Hausarbeiten. Dass diese nur halbjährlich stattfinden finde ich etwas schade, zumal die Plätze für KÜs auch begrenzt sind und man diese somit immer im Blick behalten sollte, wenn man keine stundenlange Anreise zu einem weiter entfernten Studienzentrum in Kauf nehmen möchte. Da wäre es toll, wenn auch diese vierteljährlich angeboten werden könnten, genauso wie die Abgabetermine für Hausarbeiten.

Den Webcampus empfinde ich auch als sehr übersichtlich, leicht verständlich und hilfreich. Zudem ist der Kontakt zur HFH bei Problemen auch immer sehr reibungslos und freundlich verlaufen. Bei einer Hausarbeit musste ich mal Widerspruch einlegen, diese wurde aber zügig und professionell bearbeitet.

Die Dozenten, die ich bisher kennen lernen konnte, waren auch alle sehr bemüht, freundlich und Experten auf Ihrem Gebiet, sodass Fragen immer problemlos geklärt werden konnten.

Alles in Allem fühle ich mich also sehr wohl dort und freue mich auf die verbliebenen 4 Semester an der HFH :).
Sarah
Geschrieben am 03.11.2021

Fernhochschule zum Weiterempfehlen

Nora, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere wirtschaftspsychologie in vollzeit an der HFH und bin super zufrieden. Ich wünschte mir allerdings dass immer alles online wäre und nicht in den studienzentren, denn dafür mache ich ein Fernstudium :) Die Dozenten sind super nett und einige davon herausragend gut! Man hat immer kompetente Ansprechpartner und ich kann mich eigentlich über nichts beklagen. Sehr zu empfehlen!
Nora
Geschrieben am 28.10.2021