In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis / Leistung eher dürftig

Fred, 07.08.2020
kann nur für Studienzentrum Berlin sprechen

gut:
  • Vielzahl der Dozenten engagiert und motiviert, pädagogisch / didaktisch gut unterwegs und offen für individuelle Wünsche der Studierenden
  • Fachberatung bringt i.d.R . ziemlich schnelle und präzise Antworten auf Fragen aller Art
  • Prüfungen sind zumeist Fair gestaltet, wobei Bewertungen nur auf Antrag auf Einsichtnahme zu erhalten sind -> Contra: evtl. fehlt wichtiges Feedback

weniger gut:
  • Betreuung -> gefühlt ist keiner für mein Anliegen zuständig, sondern öfter heißt es "das ist nicht meine Abteilung" oder "müssen Sie sich an Hamburg wenden."
  • Korrekturzeiten -> 6 Wochen sind Standard und so etwas wie das Minimum, gern aber auch mal 2-3 Monate - die Spitze waren 6 Monate, wo nach 3. Nachfrage endlich ein Prüfungsergebnis zu sehen war
  • Studienbriefe -> selten aber doch vorhanden, gravierende Schreib- und Grammatikfehler
  • fehlende Flexibilität -> für einige Prüfungen aus höheren Semestern darf man sich anmelden, für andere nicht; Grund dafür ist nicht erkennbar -> demnach wohl keine klare Regelung diesbzgl. -> macht es jedem sehr schwer, der sein Studium vorzeitig beenden möchte
  • Studiengebühren -> i.H.v. (je nach Studiengang / Art / Dauer etc.) 200-400€ mtl. und 8000-14000€ Gesamt erwartet man vermutlich etwas besseren Service, bessere Betreuung
Fred
Geschrieben am 07.08.2020

Super Betreuung seitens des Studienzentrums

Su, 07.03.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Flexibles Fernstudium, Lernen kann völlig frei eingeteilt werden und an die eigenen Lebensbedingungen angepasst werden.
Nette Ansprechpartner im Studienzentrum Hamburg für Rückfragen haben die Mitarbeiter bis jetzt immer ein offenes Ohr.
Zu empfehlen!
Su
Geschrieben am 07.03.2020

Top Betreuung, sehr enger Austausch mit Dozenten!

Felix, 08.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nunmehr 2 Jahre an der HFH Wirtschaftspsychologie und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Trotz des Fernstudiums in Teilzeit kann ein intensiver Austausch mit Kommilitonen und Dozenten stattfinden. Dies führt zu einer schönen Vertiefung der Studieninhalte und man fühlt sich in keiner Weise als Einzelkämpfer. Die Studieninhalte sind klar und zielgerichtet ausgeführt. In den Präsenzphasen wird die Theorie von den Dozenten mit Praxiserfahrung vertieft. Rundum zufrieden und echt Empfehlenswert.
Felix
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.12.2019

Selbststudium

Anika, 01.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anfangs dachte ich, dass man in Präsenzveranstaltungen wirklich auf die Klausuren hinübt. Leider in wenigen Fächern der Fall. Selbststudium bedeutet wirklich selbst studieren. Man kann aber viel interessante Sachen aus den Veranstaltungen mitnehmen. Ich freue mich auf die Zukunft :)
Anika
Variante Teilzeit