In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium mit optionalen Präsenzen!

Laura, 09.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel. Die Module können beliebig absolviert werden, Optionale Präsenzen werden zu verschiedenen Zeitpunkten angeboten. Gerade die Präsenzen, die für ein Fernstudium eher ungewöhnlich sind, sind sehr hilfreich. Die Studieninhalte sind gut dargestellt und vermitteln das Wissen sehr gut.
Laura
Geschrieben am 09.05.2021

Super ausgearbeitetes Material

Sophie, 16.03.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lehrmaterial für die Module sind sehr gut aufbereitet und unterstützen mich im Selbststudium ungemein. Die meisten Dozenten ergänzen dieses Material sehr gut mit Ihren Inhalten bei den Vorlesungen. Alles in allem ist es eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen.
Sophie
Geschrieben am 16.03.2021

Psychologie in der Anwendung

Stephan, 16.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Psychologie angewendet auf dem Hintergrund in der Wirtschaft. Für mich eine optimale Mischung und Ergänzung als Ingenieur im Projektmanagement. Intuition und Alltagspsychologie sind einfach nicht ausreichend. Ein fundamentiertes wissenschaftlich orientiertes Basiswissen ist besser.
Stephan
Geschrieben am 16.11.2020

Spaß am Fernstudium an der HFH - zu empfehlen!

Tina, 02.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der HFH bietet eine sehr hohe Flexibilität, was zugleich mit einem sehr hohen Anteil Selbstmanagement verbunden ist. Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Schwerpunktauswahlmöglichkeiten. Es macht echt Spaß zu studieren. Man lernt zum einen seine Kommilitonen kennen bei den Präsenzveranstaltungen, hat aber gleichzeitig einen hohen Anteil an "Selbststudium" - es ist ein idealer Mix aus Präsenzen und Selbststudium. Die Studienbriefe, die man erhält, helfen einem sehr, einen Überblick über die einzelnen Module zu erhalten. Der Aufbau is optimal für's Verständnis und enthält auch Zusammenfassungen. Die Inhalte der Studienbriefe werden unterstützt durch Präsenzveranstaltungen, so wird nicht nur der visuelle, sondern auch der auditive Typ angesprochen. Zudem gibt es noch eine Online-Lernplattform, die sehr hilfreiche Videos und Infos bietet. Bei manchen Präsenzen wünscht man sich ein bisschen mehr Struktur, v.a. am Anfang, da doch viel Neues auf einen zukommt. Aber man wächst rein würde ich sagen - und lernt diese Vorgehensweise zu schätzen. Am Anfang also nicht demotivieren lassen! Der Kontakt zu den Dozenten und der allgemeine Service des Instituts ist wirklich gut - man wird immer untersützt und erhält Antworten auf all seine Fragen. Hier muss man noch erwähnen, dass die Dozenten echt Ahnung haben, das ist super! Selbst wenn man mal zweifeln sollte, nicht vergessen: es gibt immer eine Lösung! :) Ich bin sehr dankbar, dieses Studium angefangen zu haben und freue mich auf den Weg durch das Studium!
Tina
Geschrieben am 02.11.2020