In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einstieg in das Studium

Pascal, 27.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe im Oktober 2020 mein Studium angefangen und bin sehr gut dort angekommen.
Des Weiteren konnte man sich sehr leicht in dem Online Campus zurecht finden.
Die dazugehörige Einführungsveranstaltung wurde sehr nett organisiert und man ist direkt mit seinen Kommilitonen/ Kommilitoninnen in Kontakt gekommen.
Pascal
Geschrieben am 27.10.2020

Flexibel neben Vollzeitjob

Christina, 27.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit der hfh kann ich trotz meines Vollzeitjobs studieren! Die flexible Gestaltung der Module, präsenzen sowie zunehmende online Ergänzungen im webcampus oder der Lernplattform machen es leicht, wann, wo und wie man möchte, sich vorzubereiten, zu lernen und sein Studium zu absolvieren!
Bin froh mit dieser Uni zu studieren.
Christina
Geschrieben am 27.10.2020

Sehr schlechte Koordination und Kommunikation

Isa, 21.09.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Studienmaterialien sind nach zwei Jahren immer noch nicht fertig und fehlerhaft. Der Online-Campus ist zwar neu und schön, aber Lernplattform und Ablaufplan werden unzureichend gefüllt. Präsenztermine werden ohne Info verschoben.
Die Studiengebühren sind zwar "günstig", jedoch kann man das Mindestmaß dafür erwarten.
Nichtsdestotrotz ist es mit ausreichend Motivation und Eigeninitiative hier definitiv möglich einen adäquaten Abschluss zu erhalten, auch vor der Regelstudienzeit.
Isa
Geschrieben am 21.09.2020

Flexibles Studium, das Spaß macht

Sarah, 13.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich kann das Studium an der HFH nur wärmstens empfehlen. Die HFH ist wirklich seriös, was man unter anderem auch daran erkennt, dass es eine der wenigen Fernhochschulen ist die nicht versucht ihre künftigen Studenten mit dubiosen Rabattaktionen anzulocken. Mir damals zudem bei der Studienberatung durchaus auch die negativen Seiten eines Fernstudiums dargestellt, sodass ich meine Entscheidung wohlüberlegt treffen konnte.

Das Studium hat praxisnahe, interessante Inhalte, die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und daher gut lernbar und bei Fragen erreicht man zügig einen Ansprechpartner.
Zudem sind mir die freiwilligen Präsenzen in den Studienzentren bisher eine sehr gute Hilfe gewesen und jetzt in der Corona-Krise bietet die HFH zusätzlich auch noch Onlinepräsenzen an. Zudem können vergangene Onlinepräsenzen auch später ganz einfach im Webcampus angeschaut werden. Ich würde mich nur über noch mehr interaktive Übungen im Webcampus freuen, das wird momentan aber Stück für Stück weiter ausgebaut. Die Modulprüfungen finden einmal pro Quartal statt und die Anrechnung von Vorleistungen lief bei mir reibungslos ab.
Sarah
Geschrieben am 13.08.2020