In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht

Pascal, 04.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Betreuung sowie der Umfang der Module im Studiengang Wirtschaftspsychologie sind gut. Ausserdem hat man eine sehr große Flexibilität was die online Seminare sowie die Klausurentermine angeht. Ebenso ist die persönliche Betreuung bei Anliegen bezüglich des Studiums gut.
Pascal
Geschrieben am 04.11.2018

Flexibilität = Spaß

Sarina, 24.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudiengang sehr zufrieden. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und selbsterklärend. Die Flexibilität und die neuen Möglichkeiten zu Lernen machen mir sehr viel Spaß. Die Inhalte des Fernstudiums sind sehr spannend und vielseitig. Das Lernen am PC ist kein Problem und von dort aus sind die Inhalte auch gut und überschaubar. Nur eine App gibt es noch nicht oder eine Ansicht für das Smartphone. Somit ist sorgfältiges, mobiles Lernen noch nicht so gut möglich.
Sarina
Geschrieben am 24.10.2018

Flexibel aber Anspruchsvoll

Fabiola, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Habe mich damals wegen der hohen Flexibilität für die PFH entschieden. Und bin nicht enttäuscht worden. Machbar trotz Beruf und Familie. Sollte aber Lernaufwand nicht unterschätzen. Würde für Berufstätige mit Familie die 8 Semester Variante empfehlen, da ansonsten doch sehr Anspruchsvoll.
Einzigster Minuspunkt sind die doch öfters mal längeren Korrekturzeiten von Prüfungsleistungen. Ebenfalls sind manche Fernlehrbrief schwer verständlich.
Aber ansonsten ist die PFH sehr zu empfehlen. Betreuung usw. Top.
Fabiola
Geschrieben am 23.10.2018

Interessante Inhalte

Greta, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ist eine perfekte Alternative zum Vollzeitstudium. Ich kann ganz normal arbeiten und Geld verdienen, mache nebenbei aber trotzdem meinen Bachelor. So habe ich zwar etwas mehr Aufwand, werde aber nicht aus dem Arbeitsalltag „gerissen“.
Greta
Geschrieben am 23.10.2018