• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterentwicklung mit Spaß

Aylin, 20.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde es sehr angenehm, mein nächstes Prüfungsfach selbst auswählen zu können. Immer so, welches Thema oder Prüfungsform mich aktuell mehr anspricht. Ebenso ist die Bearbeitungszeit nicht begrenzt und damit sehr gut mit Beruf und Privat zu vereinen. Auch wenn es mal Zeiten hat, in denen das Studium zurückgestellt werden muss.
Ebenso ist die Unterstützung bei Fragen optimal. Es wird sich darum bemüht, zeitnah eine korrekte Antwort zu Verfügung zu stellen.
Das Engagement der Dozenten ist überwiegend sehr stark. Sie nehmen sich Zeit für die Studenten und möchten, dass ihr Fach Wissen vermittelt.
Aylin

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der SRH Fernhoch

Natascha, 20.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt im dritten Jahr meines Wirtschaftspsychologie-Studiums an der SRH Fernhochschule und muss echt sagen: Es ist super! Die Spezialisierung auf Personal und Organisation ist genau mein Ding – es bringt Psychologie und Wirtschaft auf eine spannende Art zusammen.

Die Materialien waren nicht nur hervorragend aufbereitet, sondern auch in ihrer Vielfalt beeindruckend. Die Bandbreite der Lehrveranstaltungen ermöglichte es mir, ein tiefgreifendes und umfassendes Verständnis für die Wirtschaftspsychologie zu entwickeln. Besonders hervorzuheben sind die Studientage als praxisnahe Workshop- Veranstaltung als Prüfungsleistung.

Die Betreuung durch das Lehrpersonal und die Verwaltung der Hochschule war exzellent. Die schnelle, kompetente und freundliche Unterstützung, die ich während meines Studiums erhielt, war beispielhaft. Die Uni ist vergeichweise klein - oder besser: fühlt sich so an! :) Diese hohe Qualität und Menschlichkeit der Betreuung trug maßgeblich zu meinem erfolgreichen Studienverlauf bei.

Ein weiteres herausragendes Merkmal meines Studiums an der SRH Fernhochschule war die außergewöhnliche Flexibilität. Das semesterlose Modell und die Möglichkeit, Module komplett flexibel zu buchen, waren ideal für die Vereinbarkeit meines Studiums mit beruflichen und familiären Verpflichtungen. Diese Flexibilität erleichterte es mir, mein Studium ohne Kompromisse bei der Qualität fortzusetzen und gleichzeitig meinen beruflichen und privaten Anforderungen gerecht zu werden.

Insgesamt bot mein Studium an der SRH Fernhochschule eine perfekte Kombination aus hochwertiger Bildung, individueller Betreuung und flexibler Studiengestaltung. Es hat mich nicht nur akademisch, sondern auch persönlich stark weiterentwickelt. Ich kann das Studium der Wirtschaftspsychologie an der SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, flexiblen und unterstützenden Studienumfeld ist.
Natascha

Das perfekte Fernstudium

Max, 20.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Flexibilität, Hilfestellung, Interessante Inhalte haben meinen Studienalltag geprägt. Es war eine sehr wertvolle Erfahrung. Die SRH ist aus meiner Sicht in nahezu allen Bereichen ein Vorbild für das Modell des berufsbegleitenden Studierens. Viele Grüße.
Max

iIntuitiver E-Campus und gutes Studienmaterial

Jana, 20.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der E-Campus ist selbst erklärend und schön aufgebaut. Die Studienmaterialien werden regelmäßig aktualisiert und sind grundsätzlich schön aufbereiten. Zu jedem Modul gibt es entsprechende Begleitveranstaltungen, welche optional sind. Kann ich gerade zu Beginn des Studiums sehr empfehlen.
Die Studienbetreuung antworten ebenfalls sehr zeitnah.

Alles in allem sehr schön!
Jana
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023