• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Hochschule

Jenny, 26.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich finde die Hochschule toll, interessante praxisbezogene Inhalte, tolle Profs und Lehrbeauftragte und sehr flexible Zeiten für Klausuren und Veranstaltungen. Beratung und Service ist auch super und sehr schnell bekommt man auf jede Frage eine Antwort.
Jenny
Geschrieben am 26.06.2020

Immer wieder gerne!

Tatjana, 25.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich hatte lange gebraucht, bis ich mich für die Fernschule sozusagen entschieden hatte, aber es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Und es war dazu noch eine 6 im Lotto, die SRH Fernhochschule (The Mobile University) würde ich jeden immer wieder empfehlen; supi kompetente Dozenten, gute aufgebaute Studienbücher, ein perfekt gestaltetes IT Netz, alles in einem auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Hatte mein Bachelor hier gemacht und mache gerade mein Master bei SRH Riedlingen The Mobile University. An Alle die sich bis jetzt nocht getraut haben, es ist so easy, macht es einfach, traut euch jetzt:-)!
Weiter so und vielen Dank an die Schule extra!
Tatjana
Geschrieben am 25.06.2020

Überraschend positiv

Florian, 19.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Wahl auf die SRH ist nach eine Online-Infoveranstaltung für mich gefallen, die verglichen zur direkten Konkurrenz deutlich strukturierter/organisierter war. Der Preis für das Studium entspricht einem neuen Kleinwagen weshalb ich lange überlegt habe den Schritt zu gehen, aber das Fernstudium hatte im Rückblick deutliche Vorteile gegenüber meinem Bachelor an einer staatlichen Präsenzuni. Positiv ist ganz klar, dass auf einen Professor deutlich weniger Studenten fallen als in meiner Uni Zeit, entsprechend erhält man jederzeit extrem schnell (bei schriftlichen Anfragen oft am gleichen Tag) Rückmeldung zu Fragen. Auch organisatorisch ist die SRH gut geregelt, habe regelmäßig bei Fragen dort angerufen und bekam immer eine ordentliche/hilfreiche Antwort (auch das war an der Uni anders). Das Online-Studienportal ist ebenfalls "größtenteils" logisch und intuitiv aufgebaut, einzelne Komponenten sind jedoch seltsam und versteckt (bspw. kann man sich zur schriftlichen Prüfung in einem Studienzentrum seiner Wahl anmelden, die genaue Adresse und den Raum erfährt man jedoch in einem komplett anderen Bereich in einer Art Forum). Alles in allem trotzdem positiv.

PS: Bei der Bewertung wurde ich gerade nach meinem "Finanzierungsmodell" gefragt, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nun die erstbeste Antwortmöglichkeit ausgewählt. Wie zu Beginn beschrieben, der ganze Spaß kostet etwa so viel wie manch neue Kleinwagen, das ist m.E. für mich der einzige Nachteil bei dem Studium.
Florian
Geschrieben am 19.06.2020

Flexibles und selbstorganisiertes Studium möglich

Miriam, 09.06.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Gerade neben einem Vollzeit-Job ist für mich die Flexibilität im Studium wichtig. Die Hochschule stellt dafür alle Voraussetzungen zur Verfügung. Unterstützung erfährt man sowohl bei organisatorischen Themen durch die Studiengangsbetreuung als auch bei inhaltlichen Fragen durch die Dozenten.
Der Großteil der Prüfungsleistungen in diesem Studiengang ist als Hausarbeit zu absolvieren, so dass eine freie Zeiteinteilung ohne terminliche Bindung möglich ist.
Miriam
Geschrieben am 09.06.2020