In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium vs Präsenzstudium

Corinna, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bereits ein Präsenzstudium hinter mir. Aber bezüglich der Verfügbarkeit der Tutoren und der Schnelligkeit bei den Antworten, da kann sich jede Universität eine Scheibe von der Euro FH abschneiden. Als Student ist man nicht auf Sprechstunden angewiesen und erhält immer meist innerhalb von 24 Stunden (garantiert sind 48 h) eine Antwort. Das letzte Mal kam die Antwort bei einer meiner Fragen sogar am Sonntag innerhalb von 2h und ich konnte weiter an meiner Hausarbeit arbeiten. Auch die Unterlagen sind perfekt aufbereitet und erleichtern einem das Studium.

Corinna

Flexibel und schnell zum Bachelor

Kristina, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für mich ist sehr positiv, dass es nur sehr wenige Präsenzphasen gibt. Ich bin also sehr flexibel wann ich meinem Studium nachgehen möchte und muss mich dabei nicht nach anderen Studierenden oder der euro-fh richten. Weiterhin finde ich sehr gut, dass es keine Bindung an Semester gibt und ich jede Prüfung jeden Monat ablegen kann. Allerdings hat man daher richtigen Kontakt erst nach einem 2-wöchigen Auslandsseminar zu anderen Studenten, dann ist das Studium allerdings schon fast vorbei.

Kristina

Zufriedener Neueinsteiger

Manuela, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe erst kürzlich mit meinem Fernstudium in Wirtschaftsrecht angefangen und habe daher nur wenige Erfahrungen mit der Euro-FH sammeln können. Jedoch bereits das Wenige was ich bisher gesehen habe, ist sehr zufriedenstellend und möchte besonders das Studiummaterial hervorheben und loben.

Manuela

Durch Teststudium überzeugt

Ilka, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich wollte schon eine lange Zeit neben dem Beruf studieren, war aber skeptisch, ob das alles wirklich hält was versprochen wird. Als ich bei der Euro-FH gesehen habe, dass 3 komplette Monate ein Teststudium angeboten wird, dachte ich mir "probieren geht über studieren" :). Ich studiere nun schon eine gewisse Zeit und bin restlos begeistert. Das Studienmaterial ist gut zu verstehen, bei Fragen erhält man schnell Hilfe und auch wenn es mal unvorhergesehene Fälle in Bezug auf den Ablauf/die Organisation gibt, hilft der Studienberater schnell und freundlich. Auch in Bezug auf Präsenzseminare ist die Euro-FH echt super. Es sind nicht zu viele und nicht zu wenige und somit super mit dem Job zu kombinieren. Ich kann die Euro-FH also nur empfehlen.

Ilka