3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitales Lernen unabhängig von Zeit und Ort

Christian, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Online-Lehrkonzept, Take-Law, der Hamburger Fern-Hochschule, kurz HFH, ist einfach nur genial. Die Inhalte werden gut vermittelt und man ist nicht darauf angewiesen, abends auf der Couch einen Studienbrief zu lesen, sondern kann sich mit seinem Tablet den Studienbrief vorlesen lassen. Alles im allen ist der Studiengang "Wirtschaftsrecht online" definitiv zu empfehlen.
Christian

In kurzer zeit zum Erfolg

Bilge, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
In kurzer zeit zum Erfolg. Mit dem Fernstudium habe ich in kurzer Zeit mein Ziel erreicht und konnte dadurch auch mit zwei Kindern und einen Vollzeitjob kariere machen und einen gutbezahlten Job bekommen. Die Aufteilung und die Zeit Planung konnte individuell bestimmt werden, die Flexibilität der Prüfungstermine, aber auch die Möglichkeit mehrere Prüfungstermine gleichzeitig wahrzunehmen ist positiv zu bemerken.
Bilge
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Disziplin erforderlich, jedoch machbar :-)

Hermann, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
- die Unterlagen sind super und stimmen mit den Videos/Präsentationen über ein
- manchmal sind die Unterlagen inhaltlich knapp bemessen, sodass manche Sachverhalte nicht eindeutig hervorgehen
- die Unterstützung der Professoren ist auch super (hatte bisher jedoch kaum anliegen und nur bei wenigen Professoren)

- die Auswertungen der einzelnen Klausuren können sich manchmal ungewöhnlich lange hinziehen..

Insgesamt kann ich jedem empfehlen, ein Fernstudium anzutreten, jedoch muss demjenigen klar sein, dass es nebenberuflich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man gelegentlich zurück stecken muss, was so manche Freizeitaktivität angeht ;-)
Hermann

Für mich ideal

Silke, 21.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Für mich ist das Studium neben dem Hauptjob ideal. Durch die interaktiven Vorlesungen kann ich sogar nebenher kochen, bügeln etc. Freie Zeiteinteilung und nur das "Antreten" zur Präsenzklausur ist genau das, wonach ist gesucht hatte. Ich fühle mich gut betreut und wohl im Studium.
Silke