3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kaum Betreuung, sehr lange Korrekturzeiten

Phil, 24.10.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Uns wurde mehrfach zugesagt, dass die Korrekturzeiten von 6 Wochen für Klausuren eingehalten werden. Für Hausarbeiten liegen die Korrekturzeiten auch bei 10 Wochen. Aber nicht einmal diese Fristen werden eingehalten. Man ist sehr auf sich allein gestellt.
Phil
Geschrieben am 24.10.2019

Es ist, was man draus macht.

S., 24.03.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Inhalte auf der Online-Plattform sind veraltet, teilweise nicht brauchbar, teilweise zu unvollständig um die Klausuren zu bestehen. Wenn man sich selbst Materialien (Lehrbücher usw.) besorgt, ist es machbar. M.E. ist es aber nicht Sinn der Sache, dass man alles alleine machen muss, da die Vorlesungsmaterialen kaum nützlich sind. Im Endeffekt ist dieses Online-Studium nur Mittel zum Zweck, in dem Fall der Bachelor of Laws. Bei mir funktioniert es, aber würde ich es nochmal an der Hochschule machen? Wahrscheinlich nicht. Ich kann aber nur für den online Studiengang sprechen, da ist viel Luft nach oben.
S.
Geschrieben am 24.03.2019

Gutes Konzept mit einigen Mängeln

Nadine, 14.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Konzept finde ich sehr sehr gut. Allerdings liegen viele vor. Man bekommt bei Fragen wenig Hilfe und die Korrektur der Klausuren dauert oft 3 Monate und dadurch verzögert sich das Studium. Funktionen sind teilweise seit 4 Jahren noch nicht freigeschaltet und einzelne Studienmodule ebenfalls nicht. Ich bin momentan an meiner bachelorarbeit und das Modul ist noch nicht freigeschaltet, dadurch fällt es viel schwieriger die Informationen die ich brauche zu erlangen. Man muss in wievielten Skripten und Hilfstexten suchen und findet unterschiedliche Informationen.
Grüße
Nadine
Geschrieben am 14.11.2018

Alles top - super flexibel - aber: Studienmaterial

Silke, 14.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin jetzt im 6. Semester und komme wirklich gut mit dem Fernstudium zurecht. Die Flexibilität neben dem Hauptjob ist grandios. Allerdings ist das Studienmaterial veraltet. Das müsste dringend überarbeitet werden. Die Vorlesungen sind aus 2014 und teilweise hat sich sogar schon die Rechtsprechung geändert. Man kann damit noch lernen, aber wie lange werden die Profs die Klausuren nach der alten Rechtsprechung bewerten? Hier ist dringender Handlungsbedarf.
Insgesamt bin ich aber wirklich sehr zufrieden und komme gut voran.
Silke
Geschrieben am 14.11.2018