3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftsrecht

Klaudia, 05.09.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein Fernstudium ist keine leichte Sache. Die Dozenten und Materialen der HFH sind recht gut. Dafür ist die Betreuung eher dürftig. Man ist sehr auf sich allein gestellt. Fragen werden vom Studienzentrum vor Ort anders beantwortet als vom Hauptstudienzentrum.
Klaudia
Geschrieben am 05.09.2018

Flexibel zum Hochschulabschluss

Anonym, 23.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Klausuren werden mehrfach im Jahr angeboten, sodass man immer flexibel seine Termine finden kann. Die Inhalte sind relativ auf dem neusten Stand. Die Inhalte werden gut erklärt und für jeden jederzeit abrufbar. Man kann sein Tempo beim Lernstoff individuell anpassen.
Anonym
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 23.12.2017

Das Studienfach ist sehr interessant

Eileen, 22.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist sehr interessant, jedoch ist die HFH organisatorisch nicht darauf ausgelegt. Die Wartezeiten für die Prüfungen, Themenvergabe und Korrekturen sind katastrophal. Ich habe allein bisher 19 Monate Studiengebühren ausschließlich für 'warten' bezahlt. Darauffolgend kann ich nur empfehlen eine andere Uni zu wählen.
Eileen
Geschrieben am 22.12.2017

Empfehlenswertes Studium, aber kein Selbstläufer

Anonym, 22.12.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Zum Abschluss möchte ich nochmals meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich beziehe mich hier allerdings noch auf das Studium mit Studienbriefen.
Nach 3 Jahren und 10 Monaten warte ich nun nur noch auf das Ergebnis meiner Thesis. Insgesamt war ich sehr mit dem Studium zufrieden. Die Betreuung war freundlich und kompetent und es wurde immer versucht einem zu helfen. Die Studienbriefe waren teilweise sehr gut, teilweise aber auch etwas unübersichtlich. Die HFH hat aber immer wieder die Studienbriefe verbessert und überarbeitet.. natürlich geht das aber auch nicht von heute auf morgen. Unterschätzen darf man die ganze Sache aber nicht. Es war kein Selbstläufer und man muss damit rechnen, dass sein Privatleben für eine nicht unerhebliche Zeit darunter leidet. Mit jeder bestandenen Klausur steigt aber der Stolz und ich kann es kaum erwarten, mein Zeugnis (hoffentlich) endlich in den Händen zu halten. Vor Allem lernt man aber auch viel über sich, wie belastbar und leistungsfähig man wirklich ist. Ob das potenzielle Arbeitgeber auch so sehen wird sich zeigen.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017