3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Studiengang

Manuel, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist gut strukturiert. Man kann von überall lernen. Das macht das Studium für Erwerbstätige einzigartig. Die Vorlesungen sind als Podcastreihe aufgenommen und immer abrufbar. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt soweit!

Negativ würde ich die lange Korrekturwartezeit nennen. Bis jetzt lief aber die Kommunikation mit der Uni reibungslos!

Das Studium eignet sich super für Berufstätige. Freie Zeiteinteilung und die Kosten bleiben im Rahmen!
Manuel
Geschrieben am 28.10.2021

Beste Entscheidung

Maren, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe lange gehadert den richtigen Anbieter für mich zu finden. Mir war Flexibilität unheimlich wichtig, da ich beruflich auch gerade im großen Wandel bin. Die HFH bietet maximale Flexibilität zu einem unschlagbaren Preis. Der Webcampus und die Lernplattform sind sehr gut aufgebaut und werden stets weiterentwickelt. Ich kann mir meine Lernzeiten/Vorlesungszeiten flexibel einplanen und mich zu den Klausuren anmelden, wie es am besten für mich passt. Ich kann Semester übergreifend studieren und bin an keinen Fahrplan gebunden. Außerdem sind die Kommilitonen unheimlich gut vernetzt über alle Semester hinweg. Ich kann es nur jedem empfehlen!
Maren
Geschrieben am 28.10.2021

Maximale Flexibilität

Andreas, 18.08.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Studiengang ist auch für mich als vollzeit arbeitender Familenvater durch seine Flexibilität gut zu stemmen. Durch Corona wurde von Präsenz- auf Onlineklausuren umgeschwenkt, was ein deutliches Plus bietet, da Fahrzeiten zu den dennoch nahen Studienzentren wegfallen und man in entspannt heimischer Atmosphäre oder an einem ruhigen Ort seine Prüfungen ablegen kann.

Zu den Leistungen zählt ein umfangreiches Rabatt- und Softwareangebot. Meine an einer anderen Hochschule immatrikulierte Frau hat da deutlich weniger Service für vielfach höhere Studiengebühren. Sie überlegt zu ihrem Master ebenfalls in die HFH zu wechseln.

Ich kann es nur empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 18.08.2021

Flexibles digitales Lernen zu einem fairen Preis

Linda, 22.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Konnte binnen eines Jahres den LL.B machen. Die Klausuren sind am Wochenende und mehrmals im Semester. Alle zwei Monate kann man die Klausur in einem Fach belegen. Wenn man selber flexibel aber diszipliniert lernen kann, ist dieses System super. Ich bin dankbar, weil ich jetzt in einem neuen Job starten kann und mich gut drauf vorbereitet fühle.
Linda
Geschrieben am 22.05.2021