Absolut nicht zu empfehlen!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich kann nur von einem Studium an der HFH abraten. Es mag ja in der Vergangenheit alles gut gelaufen sein, doch ist das heute nicht mehr der Fall... Wenn man bis zu 10 Monate auf Klausurergebnisse warten muss, der ‚Support‘ null Support bietet, ist eine Weiterempfehlung einfach nicht möglich. Aus meinem näheren Umfeld weiß ich, dass es einfeutig bessere Alternativen zu der HFH gibt.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.07.2018
Veröffentlicht am 05.07.2018

Sehr geehrte „TTW“,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch längere Wartezeiten entstanden sind.

Die längeren Wartezeiten bis zur Veröffentlichung der Klausurnoten betrafen Klausuren, die im Frühjahrssemester 2017 und teilweise im Herbstsemester 2017 geschrieben wurden.

Eine Ursache lag darin begründet, dass alle in sämtlichen Studienzentren der HFH geschriebenen Klausuren eines Moduls durch denselben Prüfer bewertet werden. Bereits im Laufe des Jahres 2017 hat die HFH eine Vielzahl zusätzlicher Prüfer eingesetzt, um den entstandenen Engpass zu beheben. Seit dem Jahr 2018 besteht das Problem längerer Korrekturdauern daher nicht mehr!

Die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Support der HFH sind für die Studierenden jederzeit ansprechbar und reagieren so schnell wie möglich auf Anliegen der Studierenden. Für den Master Wirtschaftsrecht online stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Studienberatung unter info@hfh-fernstudium.de oder 040 35094 360 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Gerhard Specker

Studiengangsleiter Master Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
Studienbeginn 2015
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 04.07.2018
Veröffentlicht am 05.07.2018

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)