3.4
    3.4
    3.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Innovatives Lernen

Nora, 26.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Rechtslehre mal ganz anders. Das Lernsystem ist einfach spitze. Leider dauert die Prüfungskorrektur sehr sehr lange und einige Studieninhalte sind nicht befriedigend. Beratung und Service der Hochschule sind super. Man kann sich mit allen Fragen an das Studierendenseketariat wenden.
Nora
Geschrieben am 26.10.2016

Gute Unterlagen, lange Korrekturdauer

K, 22.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Der Studiengang ist gut und erfordert ein umfangreiches Wissen umfasst Zivilrecht. Hier steht es selbst volljuristischen Studiengängen mit etwas eigenem Lerntrieb und Engagement nichts nach. Dafür ist aber auch noch etwas an zusätzlicher Literatur notwendig.

Ich habe ca. 300 € zusätzlich ausgegeben und diese Hefte/Bücher auch durchgearbeitet.
K
Geschrieben am 22.10.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Viktor, 21.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Zu loben ist die Flexibilität, die die HFH zum Studieren bietet. Auch hervorzuheben ist der gute und vor allem schnelle Service.
Verbesserungswürdig sind meines Erachtens die Entervale für die Online-Klausuren. Da bin ich gegen eine Begrenzung der Möglichkeit Online-Klausuren abzulegen bis auf zwei Wochen vor den eigentlichen Klausuren. Ich würde hier vielmehr eine Möglichkeit begrüßen bis auf ein Paar Tagen vor der eigentlichen Klausur noch Online-Klausuren ablegen zu dürfen. Dies würde meines Erachtens die Flexibilität noch um ein Weiteres erhöhen.
Viktor
Geschrieben am 21.10.2016

Liebe auf den zweiten Blick!

Denise, 18.10.2016
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Ich habe mich erst nach längerer Überlegungszeit dazu entschlossen ein Studium an der HFH aufzunehmen. Grund für die ausführliche Überlegung war der Preis.
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die HFH noch "günstig" jedoch müssen auch diese Kosten erst einmal aufgebracht werden können.
Nachdem ich immatrikuliert war, habe ich sofort festgestellt, dass das Studium wie mein damaliges Bachelorstudium an der HS Wismar aufgebaut ist.
Da ich bereits mit der Lernumgebung vertraut war, fiel es mir sehr leicht sofort und effektiv zu starten.
Schnell habe ich auch Studierende aus meiner Umgebung kennengelernt mit denen ich mich auf die Prüfungen vorbereite.

Die Module sind klar und verständlich aufgebaut, lassen aber auch Raum für eigene Lösungsmöglichkeiten. Die Übungsfälle bieten sehr gute Hilfestellungen.

Die Studienberatung ist sehr kompetent und freundlich und steht bei allen Fragen zur Seite, auch wenn diese sicher schon häufiger von anderen Studierenden gestellt wurden. Man bekommt immer eine aussagekräftige Antwort.

Ich komme mit dem Fernstudium sehr gut zurecht und würde es jedem empfehlen, der flexibel neben dem Beruf studieren möchte.
Denise
Geschrieben am 18.10.2016