• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    3.4
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 11
  • 1
  • 3
  • 1
Seite 23 von 23

Vorlesungen mehrfach hören zu können hat Vorteile.

Ludwig, 06.12.2013
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert
Anfangs ist man noch sehr unsicher, ob eine reine online-Vermittlung von Lerninhalten ausreichend sein könnte, um ein Mast-Studium zu schaffen. Für die lernintensiven Fächer kann ich dies bestätigen. Durch die Möglichkeiten der online-Welt lassen wich viele Inhalte sehr gut vermitteln, z.B. durch die Verankerung in vielen Bildern. Es wird allgemein darauf Wert gelegt, dass Inhalte multikanal in das Gehirn eindringen können. Ein Downloadbereich zum herunterladen der Vorlesungen bietet gerade berufstätigen neue Möglichkeiten des Lernens (z.B. im Auto).
Bewertung lesen
Ludwig
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 06.12.2013

Mit modernsten Methoden zum LL.M.

Sabine, 24.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert
Ich bin seit Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung tätig und kenne unterschiedlichste computerunterstützte Trainingsprogramme. Im direkten Vergleich ist das von der HFH angebotene Online-Studium auf hohem Niveau entwickelt und bietet eine professionelle Grundlage für ein didaktisch exzellent aufgebautes Studium.

Der Master of Laws-Lehrgang der HFH bietet nicht nur die generellen Vorteile eines Fernstudiums, nämlich zeitliche & räumliche Flexibilität und damit optimale Vereinbarkeit mit jeglicher beruflicher Tätigkeit, sondern eröffnet darüber hinaus aus folgenden Gründen ein einzigartiges Angebot:

1. Die Methode T@keLaw: Hier wird praxisnah, strukturiert und logisch juristisches Denken & Verständnis vermittelt. Klare Prüfschemata unterstützen bei jedem juristischen Problemfall, komplexe Gesetzesverweise und schwerverständlich formulierte Gesetzestexte werden auf einfache Weise logisch aufgelöst.

2. Die Online-Vorlesungen: Inhaltlich gut strukturiert und verständlich aufgebaut tragen Professoren die Lerninhalte in optimaler Tonqualität und zusätzlicher grafischer Unterstützung vor. Darüber hinaus gibt es jede Vorlesung als mp3 sowie ein Skript zum Download. Ich nutze jede Gelegenheit, die Inhalte beim Autofahren, beim Wandern oder Skitouren gehen über Kopfhörer zu wiederholen.

3. Abgerundet wird das Angebot mit laufenden Übungsfällen, prüfungsvorbereitenden Online-Klausuren und einem von vielen genutzten Chatroom für die fachliche Diskussion mit Professoren und Kommilitonen.

Nicht zuletzt erscheint angesichts des angebotenen Leistungsspektrums die Studiengebühr im Vergleich zu anderen Fernhochschulen mehr als angemessen.

Das Studium Master Wirtschaftsrecht online (LL.M) der HFH kann ich somit jedem empfehlen, der für seine persönliche Weiterentwicklung ein professionelles und zielführendes akademisches Bildungsprogramm sucht.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 24.11.2013

Perfekt für Berufstätige

Karin, 09.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert
Dank der jederzeit online abrufbaren Studieninhalte, sowie der zahlreich angebotenen Prüfungstermine ist ein Studium nach ganz individueller Geschwindigkeit möglich. Auch ermöglicht die angebotene technische Plattform neue Nutzungsmöglichkeiten, die ein klassisches Fernstudium mit Papier, mit festen Rhythmen und noch fixeren Abgabe- und Klausurterminen (habe vor ein paar Jahren ein solches abgebrochen) nicht bietet. Und das wichtigste ist....es macht Spaß!
Bewertung lesen
Karin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 09.11.2013

SUPER Studium!

Alex, 11.06.2013
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert

Es handelt sich um ein tolles Konzept. Ein Online-Studium mit TakeL@w bietet die Möglichkeit der absolut freien Zeiteinteilung und ermöglicht so problemloses studieren neben Beruf und Familie. Die Inhalte werden super vermittelt und können beliebig oft gehört werden.
Die Betreuung ist absolut perfekt. In einem klassischen Präsenzstudiengang sucht man etwas vergleichbares vergeblich.
Ein Onlinestudium bedeutet keineswegs, dass man als Einzelkämpfer allein vor seinem PC sitz. Es gibt eine tolle Gemeinschaft der Studierenden. Austausch und Hilfsbereitschaft sind unschlagbar.

Bewertung lesen
Alex
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 11.06.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024