Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Kurse und Studien für Berufstätige

Marie, 03.11.2020
Wirtschaftsrecht (MBA)
Die Wirtschaftsakademie Wien ist meines Wissens nach die einzige höhere Bildungseinrichtung in Österreich, welche teils sehr spezialisierte Studien in 100% Fernlehre und in berufsbegleitender Form anbietet, was es insbesondere Vollzeitbeschäftigten verhältnismäßig einfach macht, trotz ihrer beruflichen Auslastung dennoch ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und können darüber hinaus zusätzlich sogar individuell ausgestaltet werden (mittels Wahlmodulen). Dies sichert eine optimale Passung zwischen den beruflichen Anforderungen und den im Studium vermittelten Inhalten.
Marie
Geschrieben am 03.11.2020

Flexible Weiterbildung

Angelika, 11.12.2019
Wirtschaftsrecht (MBA)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit des flexiblen Studierens neben dem Job. Freie Zeiteinteilung, eingeständiges Erarbeiten des jeweiligen Fachwissens mit guter Unterstützung durch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Die Online Plattform ist gut strukturiert aufgebaut und die wesentliche Informationen sind übersichtlich dargestellt. Das Online-Forum bietet die Möglichkeit sich untereinander fachlich auszutauschen. Die verpflichtende Abgabe von mind. 10 Forumbeiträge bedingt, dass man sich individuell im jeweiligenThemengebiet vertiefen kann. Organisatorische sowie inhaltliche Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung ist sehr gut.
Angelika
Geschrieben am 11.12.2019

Flexible Weiterbildung

Silke, 10.12.2019
Wirtschaftsrecht (MBA)
Durch die Bereitstellung aller Basis-Unterlagen zum Studienstart kann ich mir die Zeit neben meiner beruflichen Tätigkeit sehr gut für das Lernen einteilen. Mir kommt sehr entgegen, dass die Prüfungen auch am Wochenende abgelegt werden können. Ich brauche keine Fahrzeiten, Übernachtungen oder Öffnungszeiten berücksichtigen.
Silke
Geschrieben am 10.12.2019

Sehr empfehlenswert

Gabriele, 19.08.2019
Wirtschaftsrecht (MBA)
Betreuung, Auskünfte bei Fragen, Blog mit den Mitstudierenden, Gesamtkonzept sehr gut. Nur die Skripten waren 1. nicht ausführlich genug 2. bei manchen Lehrgängen sehr Mangel - bzw. Fehlerhaft. Da gibt es Verbesserungspotenzial nach oben.
Gesamt war der Lehrgang sehr gut und ich kann die Wirtschaftsakademie Wien nur wärmstens empfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 19.08.2019