Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsrecht (MBA)

In Kooperation mit: FH Burgenland

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Mittelmäßig

Larissa, 09.11.2020
Wirtschaftsrecht (MBA)
Bericht archiviert
Grundsätzlich habe ich mich nicht besonders gut betreut gefühlt, vor allem während dem Expose für die Master Thesis und bei der Master Thesis.
Die Inhalte der Seminare sind sehr begrenzt, ich habe kaum Neues erfahren.
Lehrveranstaltungen nur in Form von Videos finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Spezialisierung: Immobilienrecht
Geschrieben am 09.11.2020

Ausgewogen in Theorie und Praxisbezug

Jürgen, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (MBA)
Bericht archiviert
Nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase (Kennenlernen der Modalitäten, der Onlinemedien, Literaturbibliotheken, Beiträge und Nachrichtenforen sowie die überwachte Onlineprüfung) entwickelte sich das Studium sowohl als herausfordernd wie auch spannend, informativ und lehrreich.
Vor allem das Selbststudium sowie die Ausarbeitung der Vorlesungsbeiträge, immerhin 50% der Benotung, erfordert ein entsprechend intensives Beschäftigen und Auseinandersetzen mit dem Lehrstoff. Kombiniert mit umfassenden Recherchen und Literaturstudium zu den jeweiligen Fachbeiträgen.
Die videoüberwachten Onlineprüfung sind jedes mal spannend und von der Intensivität der Vorbereitung und des Prüfungsstresses den Präsenzprüfungen äquivalent.

Berufsbegleitend ist ein gutes Zeitmanagement wichtig, um den Studienfortschritt zu gewährleisten. Die "freie" Zeiteinteilung kann somit Vorteile und Nachteile mit sich bringen.

Ein weiterer Vorteil ist die unmittelbare Anwendbarkeit in der beruflichen Praxis und umgekehrt, die berufliche Erfahrung hilfreich beim Lernen und Erstellen der Beiträge, sowohl theoretisch als auch mit Praxisbezug.

Ferner wird der "Muskel" Gehirn fleissig trainiert, was auch nicht schaden kann.

Für mich stellt diese Kombination und Wahl des Online-Studiums eine optimale Lösung dar. Wobei es sicher hilfreich ist, ein gewisses Vorwissen mitzubringen.

Für ein Erststudium würde ich ein Präsenzstudium bevorzugen. Alleine wegen dem regelmäßigen Austausch und Kontakt zu den Kommilitonen, dem Lehrkörper und Professoren. Beim Online-Studium kommt der soziale Aspekt doch zu kurz.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Spezialisierung: Wirtschaftsrecht
Geschrieben am 06.11.2020

Perfekte Form der Weiterbildung

Sabine, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin eine sehr spät berufene Studentin - hätte ich schon in meiner Jugend die Möglichkeit gehabt, auf diese Art zu studieren, wäre ich heute vermutlich ausbildungstechnisch auf einem anderen Level. Mit der vorgeschriebenen aktiven Mitarbeit wird der Lernstoff vom Studierenden gut ausgearbeitet und die Materie leichter verstanden. Die Skripten sind verständlich formuliert. Die Mitarbeitsforen sind werden ständig von der Studienleitung serviciert und offene Fragen rasch beantwortet. Das Team der Studienleitung und auch der technische Helpdesk sind außerordentlich bemüht, die Studenten in allen Belangen rasch zu unterstützen. Auch wenn man sehr diszipliniert sein muss, sein Pensum abzuarbeiten, ist es für mich die perfekte Form einer Weiterbildung. Positiv ist auch noch die Möglichkeit von Wahlfächern anzumerken, so kann man sein Studium nach individuellen Interessengebieten gestalten.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Spezialisierung: Wirtschaftsrecht
Geschrieben am 06.11.2020

Hervorragende Alternative zum Präsenzstudium

Romana, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (MBA)
Bericht archiviert
Jeder Anruf wird umgehend beantwortet und das Anliegen rasch bearbeitet.
Die Betreuung des Instituts ist sehr bemüht und umsichtig.
Alle Unterlagen sind gut und überschaubar aufbereitet, der Fragenkatalog erleichtert die Prüfungsvorbereitung.
Auf der Online-Plattform findet man sich rasch zurecht, der Aufbau ist sehr übersichtlich.
Bewertung lesen
Romana
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Spezialisierung: Immobilienrecht
Geschrieben am 06.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023