• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Eindruck bisher positiv

Andrea, 25.12.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Bin noch mitten im Studium, aber alle Ansprechpartner reagierten bis jetzt immer schnell bei Anfragen oder Problemen und eine spezielle Frage und Antwort Stunde gab es auch schon am Anfang( digital).
Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.
Auch wie es während der (falls) verlängerten Kontaktsperre weitergeht mit Unterricht und Prüfung, wurde schon rechtzeitig erklärt.
Andrea
Geschrieben am 25.12.2020

Fernstudium optimal wegen Flexibilität

Laurence, 23.12.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Konzept schriftlich und Videos verständlich, ein Paar ungenaue Erklärungen über Wörter bzw. Fehlende Erklärungen. Fragestellung bei der Prüfung selbst nicht nachvollziehbar , bei manche Fragen, konnte ich nicht antworten Mangel Verständlichkeit der Frage.
Laurence
Geschrieben am 23.12.2020

Selbsterkenntnis und enorm viel Hintergrundwissen

Barbara, 22.12.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe erst kürzlich mit dem Yoga Zertifikat angefangen, aber ich bin jetzt schon begeistert, wie sehr in die Tiefe gegangen wird.
Kürzlich war ein Q&A und dabei konnte ich die Referentin kennenlernen, die nicht nur einfach sympathisch rüber kam sondern auch wirklich in jeder Hinsicht kompetent alle unsere Fragen beantworten konnte und einem somit auch die Angst nehmen konnte.
Barbara
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibelste Weiterbildungsart 2020!

Kathrin, 22.12.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Für mich als persönlich die beste Alternative um in dieser verrückten Zeit das Yogainteresse zu vertiefen ....dieses altneue Wissen soll dann in einzelnen Kursbereichen genutzt werden. Zwischen Job ( der in diesem wundervollen Berufszweig nur meist kleine Zeitfenster zulässt) und Familie ist es optimal, mir auf diese Art meine Lernzeit frei einteilen zu können, und nicht gebunden zu sein an zu vielen Präsenzseminaren....

Der Lehrgangsinhalt ist umfangreich und super strukturiert, in Video wie im Skript. Verständlich ausgedrückt. Die Videos seeehr sympathisch! Die Überprüfungen gerecht.

Ich bin schon lang hauptamtlich in diesem Beruf unterwegs, als Kursleitung und teils auch im Ausbildungsbereich, habe viele Aus- und Fortbildungen genossen, auch via Fernstudium- von daher kann ich den Vergleich ziehen, dass man sich hier bei OTL gut aufgehoben fühlen kann, auch als Berufsanfänger ( wobei Starter natürlich viel mehr durch Praxisseminare erfahren sollten...)

Ebenso passt das Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall! ( Einziger Vorschlag hier: das Manual ist definitiv sein Geld wert, aber vllt kann man das Skript selbstverständlicher in die FobiKosten integrieren.... )

Meine Zwischenprüfung und der Präsenz/Prüfungstermin stehen noch aus, daher kann ich da keine Meinung drüber einreichen, aber ich bin mir sicher, dass auch der gut organisiert sein wird und von kompetenten, freundlichen Ausbildern durchgeführt wird.

Fazit: Daumen hoch, empfehlenswert!
Kathrin
Geschrieben am 22.12.2020