Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 233 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viele gute Erfahrungen

Lea, 11.11.2013
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Master Studium habe ich direkt an meinen Bachelor angeschlossen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass man seine Schwerpunkte selbst wählen kann. Ich habe mich gerade für Marketing und Vertrieb sowie Stressmanagement entschieden.
Lea
Geschrieben am 11.11.2013

Sehr gute Hochschule, empfehlenswert!

Christina, 01.08.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule greift auf fachlich hochqualifizierte und erfahrene Dozenten zurück, die den Studenten jeden noch so theoretischen (oder auch "trockenen") Stoff sehr gut näher bringen und sie dafür begeistern können. Durch den hohen Erfahrungswert in der jeweiligen Branche gehen viele anschauliche Beispiele hervor, so dass auch Studenten, die in dem ein oder anderen Bereich (bei mir z.B. BWL) noch gar keine Vorkenntnisse haben, wirklich gut in die Thematik reinfinden und Spaß dran haben :-)

Auch die Studienbriefe sind sehr gut erklärt und mit Literaturangaben gefüttert!

Christina
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 01.08.2013

Empfehlenswert, aber nicht für Jeden

Lisa Glück, 01.08.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Habe gute Erfahrungen mit der DHfPG gemacht, allerdings ist es sehr anstrengend neben 30 Wochenstunden im Betrieb noch ausreichend für's Studium zu lernen.
Die Inhalte und die Dozenten sind spitze und können viele praxisbezogene Beispiele und Hilfestellungen geben! Schade finde ich nur, dass die Trainerlizenzen nur europaweit anerkannt sind. Als alleinstehendes Studium ist es meiner Meinung nach zu wenig. Entweder anschließend den Master machen oder ein weiteres Studium/Ausbildung wenn man Abwechslung braucht.

Lisa Glück
Geschrieben am 01.08.2013