Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena
Geschrieben am 03.11.2018

Das Studium für den Gesundheitsbereich!

Harry, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Meiner Meinung nach ein muss für jeden der in der Gesundheitsbranche Fuß fassen und etwas bewirken will. Aufgrund des sehr breiten Spektrums an zu erlangendem Wissen und der flexiblen Gestaltung der Studiengänge findet man hier alles nötige um seinen Weg zum Experten im Gesundheitsbereich zu finden und sich darauf aufbauend zu spezialisieren. Einfach Top!
Harry
Geschrieben am 03.11.2018

Hier zu studieren ist die richtige Entscheidung!

Thomas, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium B.A. Fitnessökonomie an der DhfPG zeichnet sich durch eine insgesamt sehr hohe Qualität aus. Besonders viel Wert legt die Hochschule auf die Dozenten; diese sind alle Experten auf ihrem Gebiet und wissen definitiv wovon sie reden. Es bietet die perfekte Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Trainingswissenschaften und ist damit das perfekte Studium für mich! Die Präsenzphasen sind kompakt und gut strukturiert. Es macht einfach mega Spaß dahin zu gehen. Es war definitiv die richtige Entscheidung hier zu studieren und ich werde garantiert auch den Master an der DhfPG machen!

Vielfalt, Kompetenz und selbstständiges Arbeiten

Andrea, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Sehr kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Weiterhin interessante und vielfältige Studieninhalte. Neben Theorie spielt die Praxis eine große Rolle - das neu erworbene Wissen kann im Betrieb direkt umgesetzt werden. Die Studenten lernen, sich selbst zu organisieren. Durch die Vor- und Nachbereitung wird das selbstständige Arbeiten enorm gefördert.
Tolles Konzept - sehr zu empfehlen für motivierte und sportbegeisterte Personen, für die nicht nur Theorie, sondern auch Praxis zählt.
Andrea
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019