Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gesundheitsmanagement - Bedürfnis nach Wohlbefinden

Vanessa, 02.11.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die Wahlmodule Stressmanagement, sowie BGM konnte ich mein Wissen im Bereich Gesundheitsmanagement erweitern. Als gelernte Physiotherapeutin haben ich einen weitern Blinkwinkel in Bezug auf die Gesundheit erhalten und kann gelerntes direkt an Patienten umsetzten.
Die Möglichkeit, während des Studiums, Zertifikatskurse zu absolvieren hat mich begeistert.
Des Weiteren ist das Fernstudium super von zu Hause aus zu koordinieren und mit Disziplin und Organisation sehr gut machbar.
Vanessa

Vielfältigkeit und Flexibilität

Hannah, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein sehr vielfältiges Studium. Man ist sehr flexibel und hat gleichzeitig die Möglichkeiten in viele verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Von BWL bis Trainingslager ist alles dabei.
Ich fühle mich gut an der uni aufgehoben und glaube das mir mit dem Studium später viele Türen offen stehen.
Hannah
Variante Duales Studium

Super Dozenten

Chiara, 02.11.2023
Sport- und Bewegungstherapie (B.A.)
Alle Dozenten sind echt super. Deswegen geh ich auch gerne in die Präsenzphasen! Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und haben sehr viel Erfahrung. Sie können echt jede Frage beantworten! Sie bereiten einen gut auf die digitalen Prüfungen vor!
Chiara
Geschrieben am 02.11.2023

Ein super Abwechslungsreiches Studium!

Leonie, 02.11.2023
Fitnesstraining (B.A.)
Ich habe im Studium ganz tolle Dozenten kennengelernt, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne teilen. Die Inhalte sind leicht verständlich und besonders online kann man mit den ganzen Videos super lernen! Ich bin begeistert :) Würde diesen Studiengang immer wieder weiterempfehlen.
Leonie
Variante Duales Studium