Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Kombi von Theorie und Praxis

Kristina, 01.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Eine super Kombi von Praxis und Theorie. Vieles was einen in der Theorie beigebracht wird, kann man direkt in der Praxis aussetzen. Auch die Betreuung während der Bachelor Thesis, immer hilfsbereit und begleitet einen gut durch die Zeit. Für Leute, die nicht nur theoretisch lernen wollen ist die DHfGP ideal.
Kristina
Geschrieben am 01.09.2023

Die Beste Methode zum Studieren!

Cleo, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Als ich mich 2019 für ein Bachelorstudiengang an der DHFPG entschieden habe, stand für mich im Vordergrund an keinem Blockunterricht teilnehmen zu müssen und somit an keinen Zeitaufwendigeren und Längerfristigen Projekten in der Arbeitsstelle teilnehmen zu können. Dieser besondere Vorteil an der DHFPG wird mit der Online-Plattform Ilias und den digitalen Vorlesungen perfekt Umgesetzt, um trotzdem eine Intensive Lerneinheit zu erhalten. Auch wenn die Vorlesung online und ohne eine Physische Betreuung eines Dozenten stattfindet, hat man zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit die Dozenten per Mail oder Telefon zu erreichen. Hier wird einem immer Zeitnah geholfen. Außerdem sind sowohl die Studienbriefe, als auch Präsentationen auf der Ilias Plattform verständlich geschrieben und Übersichtlich aufgebaut. Da meine Erwartungen an das Bachelorstudium an der DHFPG zu 100% erfüllt wurden, habe ich mich nun Anfang 2023 nach meinem Bachelorabschluss dazu entschlossen auch meinen Master an der DHFG zu absolvieren. Dieses Studium nehme ich nun berufsbegleitend war und kann neben meiner Vollzeitanstellung trotzdem ein Studium absolvieren. Ohne die Möglichkeit das Fernstudium mit der digitalen Lernmethode und der Arbeit zu verbinden, wäre für mich ein Masterstudium nicht in Frage gekommen. Danke dafür!
Cleo
Geschrieben am 01.09.2023

Einfach, bequem und trotzdem anspruchsvoll

Linda, 20.08.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist auch bequem von zu Hause aus zu bewältigen. Auch online funktioniert alles super. Die Materialien sind alle übersichtlich vorhanden, sodass man den Überblick nicht verliert. Trotz, dass man alles von zu Hause macht, sind die Prüfungen anspruchsvoll gestaltet und man muss selber die Disziplin aufbringen, alles zu erledigen. Auch bei Fragen konnte ich immer schnell zuständige Verantwortliche dafür kontaktieren und haben alle Antworten bekommen.
Linda
Geschrieben am 20.08.2023

Gute Betreuung

Lenja, 03.08.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.5
Präsenzphasen sind gut und helfen unglaublich für die Prüfungsvorbereitung. Während der Bachelorarbeit ist man gut betreut, und auch bei Fragen kann man immer das Tutorium fragen. Studienbrief manchmal sehr umfänglich, die Präsenzphasen helfen, das Wesentliche zu Lernen.
Lenja
Geschrieben am 03.08.2023