Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 205 Bewertungen gehen 179 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut Empfehlenswert

Anne, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Erfahrung im Arbeitsalltag sammeln und studieren optimal möglich. Sehr gutes Studienmaterial. Bestmögliche Betreuung durch die Tutoren mit schneller Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach abgeschlossener Ausbildung mein zweiter beruflicher Bildungsweg, absolut empfehlenswert.
Anne

Studium kritisch

Maria, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
2.4
Unfreundliche Leiterin des Prüfungsamtes
manglende Flexibilität

inhaltlich kaum Unterschiede zur BSA Ausbildung zb Fitnesslizenzen (B-Lizenz, Cardiotrainer).

Bachelorthesen und die Themen werden häufig für die Dozenten als Doktorarbeiten verwertet (ohne dies zu zitieren)...
Maria
Geschrieben am 03.11.2018

Gutes Institut zur Weiterbildung.

Carola, 03.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang Fitnesstraining mehr in die Tiefe eingehen würde, mehr Fachwissen vermittelt, mehr in die tatsächliche Thematik eingeht. Leider werden die interessantesten Themen zu oberflächliche oder gar nicht behandelt.
Carola

Sehr nette Dozenten und hilfsbereites Personal

Veronika, 03.11.2018
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Bereits der Bachelor Studiengang Gesundheitsmanagement an der DHfPG hat mir sehr gut gefallen! Daher habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master an dieser Uni weiter zu studieren. Die Betreuung ist sehr gut und man kann bei Fragen jederzeit mit einem Dozenten sprechen.
Veronika

Fähige Dozenten, interessante Präsenzphasen

Stefan, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte dementsprechend interessant.
Die Präsenzphasen waren manchmal etwas zu lang, bzw. es kam einem so vor, dass sie etwas in die Länge gezogen wurden.
Die Betreuung wärend der Bachelorarbeit war jedoch stark ausbaufähig.
Insgesamt bereitet das duale Fernstudium einen sehr gut auf den weiteren Werdegang vor.
Stefan
Geschrieben am 03.11.2018

Toller Studiengang. Hat viel Spaß gemacht.

Philipp, 03.11.2018
Fitnessökonomie (M.A.)
Tolles Studium hab viel gelernt. Die Dozenten konnten mit Fach-, Methoden-, und Sozialkompetenz überzeugen. Die Betreuung durch die Fernlehrer war reibungslos. Der Schwierigkeitsgrad war bei gutem Zeitmanagement gut leistbar.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Philipp

Ausgezeichnet

Jonas, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Hochschule und kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Betreuung der Dozenten und deren Unterricht brachte den richtigen Ausgleich zu den Studienunterlagen.

Ich kann jedem diese Hochschule nur weiterempfehlen.
Jonas

Super Möglichkeit Arbeit & Studium zu kombinieren

Katharina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Uni ist eine gute Möglichkeit, für jeden, der sofort arbeiten möchte und dabei nicht aufs Studium verzichten möchte. Die Fernbetreeung ist immer freundlich und hilfreich. Die Dozenten in der Präsenzphase immer gut vorbereitet und dke Räumlichkeiten gut ausgestattet.
Katharina

B.A. Sportökonomie zukunftsorientiertes Studium

Julian, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Der Studiengang Bachelor of Arts Sportökonomie bereitet die Studierenden sehr breit auf zukünftige Herausforderungen in der Sport- und Gesundheitsbranche vor. Erfahrene Dozenten aus den jeweiligen Fachbereichen bringen viele persönliche Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit in die Module und ermöglichen somit die Übertragung von der Theorie in die Praxis.
Julian
Geschrieben am 03.11.2018

Interessantes Studium mit kompetenter Betreuung.

Angela, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Vergangenes Jahr habe ich mein Masterstudium Gesundheitsmanagement mit den Schwerpunkten Finanzen & Controlling und Gesundheitsmanagement absolviert. Durch das Fernstudium konnte ich mir die Lern- und Bearbeitungszeiten optimal einteilen. Die kompletten zwei Jahre des Studiums konnte ich zudem ohne Einschränkungen neben meiner Vollzeitbeschäftigung als Qualitätsmanagementbeauftragte bewerkstelligen. Die Kompetenz der Betreuer sowie Dozenten war sensationell, man hatte immer einen guten Ansprechpartner. Die Studieninhalte waren sehr interessant und konnten gut in die Praxis übertragen werden. Ich empfehle sowohl den Studiengang als auch die Hochschule mit Freude weiter.
Angela