Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 217 Bewertungen gehen 187 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Allgemeinens

Kevin, 04.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Fernstudium bietet die perfekte Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Durch die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis ist es für mich perfekt. Das selbstständige vorbereiten auf die präzensphase kann ich zeitlich und individuell selbst planen. Desweiteren kann ich durch die Materialien immer wieder etwas nachlesen.
Kevin
Geschrieben am 04.11.2018

Tolles Studium für die, die auch interessiert sind

Nathalie, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist perfekt, wenn man sich selbst hinsetzt, die Sachen lernt und anwenden will. Die Dozenten bringen Abwechslung und erzählen von ihren Praxiserfahrungen. Man kann für sich selbst viel raus ziehen, wenn man auch wirklich will! Für jeden zu empfehlen, wenn er ein theoretisches Studium gleich anwenden möchte.
Nathalie

Lerninhalte sind sehr praxisbezogen

Milena, 04.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das gelernte kann in der Praxis gut umgesetzt werden. Durch den Praxisteil der im Fitnessstudio absolviert wird, kann man so nach der Präsenzphase mit vielen neuen Ideen und Ablaufsoptimierungen zurück in das Unternehmen gehen. Da die Dozenten, meist den selben Weg über die DHfPG gingen und viele Berufserfahrungen gesammelt haben, bekommt man von diesen immer sehr viele Tipps und Anregungen für seinen eigenen Werdegang.
Milena

Auf das wesentliche komprimierte Studieninhalte

Damaris, 04.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
... die in der Praxis optimal angewendet und vertieft werden können. Vorausgesetzt natürlich, dass man im richtigen Betrieb arbeitet, der Lust hat gute Mitarbeiter aus jungen Studenten zu machen. Auch als Studium nach der Ausbildung hervorragend geeignet. Der Wechsel aus regelmäßigen Präsenzphasen und der täglichen Arbeit machen Spaß und man entwickelt sich Tag für Tag weiter.
Damaris

Praxisnahes Konzept

Bianca, 04.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Konzept und die Inhalte der einzelnen Studienmodule der DHFPG sind sehr praxisorientiert und direkt im Betrieb umsetzbar.
Die Dozenten sind klasse und auch die Organisation über das Studiensekretariat läuft reibungslos und flexibel.
Würde mein Studium immer wieder an dieser Hochschule absolvieren.
Bianca

Praxisorientierter Studiengang

Sebastian, 04.11.2018
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin sehr zufrieden sowohl die Auswahl der Studieninhalte, als auch die Anforderungen im Studium sind als Führungskraft super, um die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln auch weit über die Lehrbriefe hinaus sinvolles Know-how.
Sebastian

Sehr informatives Studium und super Betreuung

Sarah, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Ergebnisse der Einsendeaufgaben kommen sehr pünktlich nach ca 4 Wochen.
Sehr flexibele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu entfalten und näher kennenzulernen. Man lernt sehr viel aus verschiedenen Thematiken. Eins A Betreuung durch exzellente Dozenten.
Sarah

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena
Geschrieben am 03.11.2018

Das Studium für den Gesundheitsbereich!

Harry, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Meiner Meinung nach ein muss für jeden der in der Gesundheitsbranche Fuß fassen und etwas bewirken will. Aufgrund des sehr breiten Spektrums an zu erlangendem Wissen und der flexiblen Gestaltung der Studiengänge findet man hier alles nötige um seinen Weg zum Experten im Gesundheitsbereich zu finden und sich darauf aufbauend zu spezialisieren. Einfach Top!
Harry
Geschrieben am 03.11.2018

Hier zu studieren ist die richtige Entscheidung!

Thomas, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium B.A. Fitnessökonomie an der DhfPG zeichnet sich durch eine insgesamt sehr hohe Qualität aus. Besonders viel Wert legt die Hochschule auf die Dozenten; diese sind alle Experten auf ihrem Gebiet und wissen definitiv wovon sie reden. Es bietet die perfekte Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Trainingswissenschaften und ist damit das perfekte Studium für mich! Die Präsenzphasen sind kompakt und gut strukturiert. Es macht einfach mega Spaß dahin zu gehen. Es war definitiv die richtige Entscheidung hier zu studieren und ich werde garantiert auch den Master an der DhfPG machen!