Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen

Konstantin, 02.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind alles sehr kompetent und es macht viel Spaß. Durch das online lernen ist es sehr flexibel, sodass man sich die Zeit sehr gut einteilen kann. Zudem hat man auch Kontakt zu seinen Mitstudierenden.
Konstantin
Geschrieben am 02.02.2024

Studium ohne Komplikationen

Hannah, 16.01.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Während des Studiums wurden sinnvolle theoretische Inhalte vermittelt, welche in der Praxis gut umsetzbar waren. Das Studiensekreteriat ist immer bemüht schnell zu helfen und eine gute Lösung zu finden. Das Studium lief flüssig nebenbei ohne großen Organisationsaufwand oder andere Stressfaktoren. Leider gibt es keinen gemeinsamen Abschluss zur Zeugnisübergabe.
Hannah
Geschrieben am 16.01.2024

Sehr interessanter Stoff, wenig Zeit

Moritz, 14.01.2024
Fitnesstraining (B.A.)
Die Studieninhalte bei den vor Ort Präsentationen sind sehr interessant doch eine hohe Quantität bei hoher Qualität in einer geringen Zeitspanne von Modul zu Modul. Ab dem ersten Tag der vor Ort Veranstaltung hat man eine Woche zeit die Klausur online zu schreiben was manchmal recht knapp ist.
Moritz
Geschrieben am 14.01.2024

Gutes Masterstudium

Dori, 05.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Masterstudium ist berufsbegleitend sehr gut machbar. Ich hatte 2009 schon meinen Bachelor and der DhfPG gemacht, bevor es einen Onlinecampus gab.
Die Studienbriefe sind sehr detailliert. Die Dozenten sind sehr kompetent

Einziger negativer Punkt ist das die Bewertungen der Prüfungsleistungen ist ziemlich undurchsichtig sind. Man bekommt keine Notenskala und auch keine Punkteübersicht seiner Leistungen.
Dori
Geschrieben am 05.01.2024