Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 205 Bewertungen gehen 179 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aktuell Student an der Dhfpg

Patrick, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Sehr viele gute Dozenten lehren an der Dhfpg. Viele interessante Präsenzphasen und lehrreiche themen. Es wäre aber dennoch besser man müsste nicht nebenher zusätzlich 40 Stunden arbeiten und würde die Empfehlung der Stunden herunterschrauben sowie eine faire einheitliche Bezahlung fördern und empfehlen.
Patrick

Schönes Studium

Christina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es ist ein teures Studium, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und leicht verständlich. Die Präsenzphasen sind in guten Abstände und in einem logischen Verlauf. Der Anspruch an die Studenten ist an ein Fernstudium angepasst und somit gut neben einer Vollzeitstelle zu absolvieren.
Christina

Gutes, kompaktes Studium

Jan, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Kompaktes Studium mit praxiserfahrenen und fachlich äußerst qualifizierten Dozenten!

Die Studienschwerpunkte sind flexibel wählbar und können je nach Ziel ausgewählt werden.

Das Masterstudium am der DHFPG verbessert die Chancen auf dem Markt und qualifiziert weit über den Bachelor hinaus!
Jan

Gutes Rundumpaket!

Jacky, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird sehr interessant gestaltet durch die Dozenten. Das selbstständige Lernen wurde sehr einfach in das Studium integriert, um der Ilias-Online-Campus hilft uns Studenten dabei. Der Ilias-Online-Campus ist auch sehr gut für die Ausbilder ausgestattet, kleine Hilfestellung mit wenigen Klicks erreicht. Das Studiensekretariat ist immer sehr Hilfsbereit und bietet vorallem schnell in der Bearbeitung.
Jacky

Betreutes Studieren trotz Entfernung

Laura, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang und der Uni gemacht. Das Studienmaterial ist sehr lehrreich und mit Eigenengagement auf jeden Fall gut verständlich. Das Studium würde ich jedem weiterempfehlen, der ein gewisses Grad an Selbstdisziplin besitzt. Mir macht das Studium Spaß und ich bin zufrieden.
Laura
Geschrieben am 03.11.2018

Jederzeit zu empfehlen :)

Julia, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Super gute Präsenzphasen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Es ist sonst auch jederzeit ein Dozent zu erreichen, wenn irgendetwas unklar ist.
Die Studienmaterialien sind wirklich präzise und gut bearbeitbar.
Kann das Studium an der DHfPG nur empfehlen. Sehr gute Dozenten in allen Bereichen.
Die Studienzentren sind sehr mordern und in den Präsenzphasen sind Max 40 Studenten dabei, was eine bessere Betreuung bietet. Für ein duales Studium also optimal!

Kompetenz, gute Organisation, Spaß am Lernen

Alisa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte, gute Studieninhalte und Materialien, immer ein Ansprechpartner vorhanden, viele Möglichkeiten für Fort -und Weiterbildungen, gute Erklärungen und Aufgabenstellungen bezüglich Klausuren und Einsendeaufgaben, professionelle Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden, Spaß am Unterricht
Alisa

Empfehlenswert

Stefanie, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Praxisorientierte und interessante Inhalte, motivierte und fachlich sehr kompetente Dozenten. Schöner moderner Campus in Saarbrücken. Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, wird aber immer wieder verbessert. Super ist die Online Bibliothek und das Netzwerk, das man sich während dem Studium aufbauen kann.
Stefanie

So studiere ich gerne!

Amra, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte, Dozenten und die Betreuung sind einfach super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das lernen macht dadurch echt Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten weiter zu kommen und die DHfPG ist da sehr flexibel und entgegenkommend! Bei Fragen wird sofort geholfen. Die Mitarbeiter sind außerdem sehr nett und am Telefon immer gut drauf.
Amra

Selbststudium mit sehr kompetenten Dozenten

Alyssa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beim Studium an der DHfPG ist es wichtig, dass man eigenständig arbeiten und sich selbst motivieren kann. Für jeden der weiß, dass er fleißig ist und sich selbst zum lernen bewegen kann, wird das Studium sehr leicht sein. Durch die sehr kompetenten Dozenten wird das Wissen sehr gut vermittelt und man kann jegliche Fragen stellen. Jedoch ist ein Gewissen Selbststudium im Voraus nicht zu vernachlässigen. Die Prüfungsleistungen sind absolut angemessen und leicht zu bewältigen. Am besten gefällt mir, dass viele Dozenten uns mit ihren praxisnahen Erfahrungen bereichern können.
Alyssa