Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu wenig Präsenzphasen

Svenja, 01.05.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich finde es gut dass man die Studienmaterialien auch in Papierform erhält da ich damit besser lernen kann. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Präsenzphasen bzw sollte man nach einer Phase noch Zeit zum lernen haben und dann erst die klausur schreiben.
Svenja
Geschrieben am 01.05.2019

Ideal um Beruf und Studium zu kombinieren

Linda, 16.04.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
In dem Studiengang würde viel Lehrstoff beigebracht, der im Unternehmen direkt umsetzbar war. Dadurch wurde alles intensiviert.
Das Fernstudium mit Präsenzphasen konnte super mit der Arbeit zusammen umgesetzt werden. Die Zeit zum lernen und bearbeiten des Lehrstoffs war gut eingeplant und umsetzbar.
Linda
Geschrieben am 16.04.2019

Doppelbelastung mit Entlastung!

Rebekka, 11.04.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird dual absolviert und bereitet einen somit optimal auf das Arbeitsleben vor. Die Studenten werden in Klassen aufgeteilt und somit hat man hervorragende Voraussetzungen, genaustens auf die Inhalte eingehen zu können und persönlich gefördert zu werden. Das Studium ist sehr zu empfehlen!
Rebekka
Geschrieben am 11.04.2019

Interessant, praxisnah und tolle Dozenten!

Verena, 30.03.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Man bekommt einen guten Einblick in alle relevanten Bereiche.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, so dass die Seminare auch sehr praxisnah waren. Keine stupiden Schulungen wo nur Theorie gelehrt wird, sondern interessante Lehrgänge angereichert mit Wissen und Tipps, die man im Studioalltag gut brauchen kann.
Richtig gut gefallen hat mir auch das duale System. So hatte man die Möglichkeit das Gelernte direkt im Studio umzusetzen und zu vertiefen.
Ich würde den Studiengang jederzeit wieder bei der DHgPG belegen!
Verena
Geschrieben am 30.03.2019