Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle nebenberufliche Studienmöglichkeit

Melanie, 04.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium war für mich genau das Richtige. Tolle Auswahlmöglichkeiten aus den Vertiefungsmodulen. Sehr gute Lernmaterialien und Zugang zur umfangreichen Onlinebibliothek. Gut verteilte Studienzentren für die Präsenzphasen. Das Studiensekretariat ist gut erreichbar und hilft schnell mit passenden Antworten.
Melanie

Praxisorientierte Inhalte erlernt

Christian, 04.01.2024
Sportökonomie (B.A.)
Im gesamten Studium werden von sehr engagierten und kompetenten Dozenten, die wichtigen Inhalte des Studiums gelehrt. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass viele Lizenzen bereits durch das Absolvieren von Modulen erwerbt werden.
Diese Mischung bereitet einen, in Verbindung mit der Arbeit im Betrieb, perfekt für das zukünftige Arbeitsleben vor.
Christian

Für jeden zu empfehlen !

Julian, 04.01.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium war abwechslungsreich und man hatte jederzeit die Möglichkeit zu Dozenten und der Hochschule Kontakt aufzunehmen. Das Studium ist auf jedenfall gut machbar, wenn man sich ranhält. Die Benotungen der einzelnen Dozenten weichen minimal ab, aber es ist kaum der Rede wert.
Julian

Auf mich zugeschnitten!

Sara, 04.01.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Tolle Beratung vor Start des Studiums. Die Inhalte werden super vermittelt. Perfekt ausgearbeitete Studienbriefe und Vertiefung durch Präsenz, Livestream oder Digitales Arbeiten möglich.

Da ich mir aussuchen kann was ich wie mache, passt das Studium zu meinen Lebensumständen und nicht anders herum. Einfach toll, so fällt vieles leichter, gerade wenn man nebenher noch arbeiten geht etc.

Ich bin jetzt im Bereich meiner Bachelor Thesis und habe auch hier ein sehr gutes Gefühl, wenn Schwierigkeiten austreten, dass mir schnell geholfen wird.

Kurz gesagt: Super flexibles Studienkonzept, sehr kompetente Dozenten mit der nötigen Portion Humor, auch das Sekretariat ist super schnell wenn es um Fragen geht.
Die DHFPG würde ich jederzeit weiter empfehlen!
Sara