Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 217 Bewertungen gehen 187 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielfalt, Kompetenz und selbstständiges Arbeiten

Andrea, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Sehr kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Weiterhin interessante und vielfältige Studieninhalte. Neben Theorie spielt die Praxis eine große Rolle - das neu erworbene Wissen kann im Betrieb direkt umgesetzt werden. Die Studenten lernen, sich selbst zu organisieren. Durch die Vor- und Nachbereitung wird das selbstständige Arbeiten enorm gefördert.
Tolles Konzept - sehr zu empfehlen für motivierte und sportbegeisterte Personen, für die nicht nur Theorie, sondern auch Praxis zählt.
Andrea

Dozenten der DHfPG

Robin, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Als Student an der DHfPG möchte ich insbesondere die fachlichen und menschlichen Kompetenzen der Dozenten hervorheben. In jeder Präsenzphase hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, einen bestens vorbereiteten und menschlich bodenständigen und freundlichen Dozenten dabei zu haben. Großes Lob an alle Dozenten!
Robin

Absolut Empfehlenswert

Anne, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Erfahrung im Arbeitsalltag sammeln und studieren optimal möglich. Sehr gutes Studienmaterial. Bestmögliche Betreuung durch die Tutoren mit schneller Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach abgeschlossener Ausbildung mein zweiter beruflicher Bildungsweg, absolut empfehlenswert.
Anne

Studium kritisch

Maria, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
2.4
Unfreundliche Leiterin des Prüfungsamtes
manglende Flexibilität

inhaltlich kaum Unterschiede zur BSA Ausbildung zb Fitnesslizenzen (B-Lizenz, Cardiotrainer).

Bachelorthesen und die Themen werden häufig für die Dozenten als Doktorarbeiten verwertet (ohne dies zu zitieren)...
Maria
Geschrieben am 03.11.2018

Gutes Institut zur Weiterbildung.

Carola, 03.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang Fitnesstraining mehr in die Tiefe eingehen würde, mehr Fachwissen vermittelt, mehr in die tatsächliche Thematik eingeht. Leider werden die interessantesten Themen zu oberflächliche oder gar nicht behandelt.
Carola

Sehr nette Dozenten und hilfsbereites Personal

Veronika, 03.11.2018
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Bereits der Bachelor Studiengang Gesundheitsmanagement an der DHfPG hat mir sehr gut gefallen! Daher habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master an dieser Uni weiter zu studieren. Die Betreuung ist sehr gut und man kann bei Fragen jederzeit mit einem Dozenten sprechen.
Veronika

Fähige Dozenten, interessante Präsenzphasen

Stefan, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und vermitteln die Studieninhalte dementsprechend interessant.
Die Präsenzphasen waren manchmal etwas zu lang, bzw. es kam einem so vor, dass sie etwas in die Länge gezogen wurden.
Die Betreuung wärend der Bachelorarbeit war jedoch stark ausbaufähig.
Insgesamt bereitet das duale Fernstudium einen sehr gut auf den weiteren Werdegang vor.
Stefan
Geschrieben am 03.11.2018

Toller Studiengang. Hat viel Spaß gemacht.

Philipp, 03.11.2018
Fitnessökonomie (M.A.)
Tolles Studium hab viel gelernt. Die Dozenten konnten mit Fach-, Methoden-, und Sozialkompetenz überzeugen. Die Betreuung durch die Fernlehrer war reibungslos. Der Schwierigkeitsgrad war bei gutem Zeitmanagement gut leistbar.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Philipp

Ausgezeichnet

Jonas, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Hochschule und kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Betreuung der Dozenten und deren Unterricht brachte den richtigen Ausgleich zu den Studienunterlagen.

Ich kann jedem diese Hochschule nur weiterempfehlen.
Jonas

Super Möglichkeit Arbeit & Studium zu kombinieren

Katharina, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Uni ist eine gute Möglichkeit, für jeden, der sofort arbeiten möchte und dabei nicht aufs Studium verzichten möchte. Die Fernbetreeung ist immer freundlich und hilfreich. Die Dozenten in der Präsenzphase immer gut vorbereitet und dke Räumlichkeiten gut ausgestattet.
Katharina