Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 232 Bewertungen gehen 198 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisorientierter Studiengang

Sebastian, 04.11.2018
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin sehr zufrieden sowohl die Auswahl der Studieninhalte, als auch die Anforderungen im Studium sind als Führungskraft super, um die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln auch weit über die Lehrbriefe hinaus sinvolles Know-how.
Sebastian
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr informatives Studium und super Betreuung

Sarah, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Ergebnisse der Einsendeaufgaben kommen sehr pünktlich nach ca 4 Wochen.
Sehr flexibele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu entfalten und näher kennenzulernen. Man lernt sehr viel aus verschiedenen Thematiken. Eins A Betreuung durch exzellente Dozenten.
Sarah

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena
Geschrieben am 03.11.2018

Das Studium für den Gesundheitsbereich!

Harry, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Meiner Meinung nach ein muss für jeden der in der Gesundheitsbranche Fuß fassen und etwas bewirken will. Aufgrund des sehr breiten Spektrums an zu erlangendem Wissen und der flexiblen Gestaltung der Studiengänge findet man hier alles nötige um seinen Weg zum Experten im Gesundheitsbereich zu finden und sich darauf aufbauend zu spezialisieren. Einfach Top!
Harry
Geschrieben am 03.11.2018

Hier zu studieren ist die richtige Entscheidung!

Thomas, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium B.A. Fitnessökonomie an der DhfPG zeichnet sich durch eine insgesamt sehr hohe Qualität aus. Besonders viel Wert legt die Hochschule auf die Dozenten; diese sind alle Experten auf ihrem Gebiet und wissen definitiv wovon sie reden. Es bietet die perfekte Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Trainingswissenschaften und ist damit das perfekte Studium für mich! Die Präsenzphasen sind kompakt und gut strukturiert. Es macht einfach mega Spaß dahin zu gehen. Es war definitiv die richtige Entscheidung hier zu studieren und ich werde garantiert auch den Master an der DhfPG machen!

Vielfalt, Kompetenz und selbstständiges Arbeiten

Andrea, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Sehr kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Weiterhin interessante und vielfältige Studieninhalte. Neben Theorie spielt die Praxis eine große Rolle - das neu erworbene Wissen kann im Betrieb direkt umgesetzt werden. Die Studenten lernen, sich selbst zu organisieren. Durch die Vor- und Nachbereitung wird das selbstständige Arbeiten enorm gefördert.
Tolles Konzept - sehr zu empfehlen für motivierte und sportbegeisterte Personen, für die nicht nur Theorie, sondern auch Praxis zählt.
Andrea

Dozenten der DHfPG

Robin, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Als Student an der DHfPG möchte ich insbesondere die fachlichen und menschlichen Kompetenzen der Dozenten hervorheben. In jeder Präsenzphase hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, einen bestens vorbereiteten und menschlich bodenständigen und freundlichen Dozenten dabei zu haben. Großes Lob an alle Dozenten!
Robin

Absolut Empfehlenswert

Anne, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Erfahrung im Arbeitsalltag sammeln und studieren optimal möglich. Sehr gutes Studienmaterial. Bestmögliche Betreuung durch die Tutoren mit schneller Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach abgeschlossener Ausbildung mein zweiter beruflicher Bildungsweg, absolut empfehlenswert.
Anne

Studium kritisch

Maria, 03.11.2018
2.4
Unfreundliche Leiterin des Prüfungsamtes
manglende Flexibilität

inhaltlich kaum Unterschiede zur BSA Ausbildung zb Fitnesslizenzen (B-Lizenz, Cardiotrainer).

Bachelorthesen und die Themen werden häufig für die Dozenten als Doktorarbeiten verwertet (ohne dies zu zitieren)...
Maria
Geschrieben am 03.11.2018

Gutes Institut zur Weiterbildung.

Carola, 03.11.2018
Fitnesstraining (B.A.)
Ich hätte mir gewünscht, dass der Studiengang Fitnesstraining mehr in die Tiefe eingehen würde, mehr Fachwissen vermittelt, mehr in die tatsächliche Thematik eingeht. Leider werden die interessantesten Themen zu oberflächliche oder gar nicht behandelt.
Carola