FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Virginie, 13.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mein Studium der Bildungswissenschaften ist super. Durch die Betreuung online und auch in den Regionalzentren, hat man das gute Gefühl nicht allein zu sein. Jeder kann selbstständig so agieren, wie er möchte, bekommt aber jederzeit Hilfestellungen, wenn er diese benötigt. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Zudem ist es echt günstig, im Vergleich zu anderen Institutionen. Somit kann ich es mir mit Mindestlohn trotzdem leisten. Ich würde mich jederzeit wieder für die Fernuni Hagen entscheiden.
Virginie
Geschrieben am 13.12.2018

Klausurproblematik

Nicola, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Leider wird jede Klausur nur einmal pro Semester unter der Woche tagsüber angeboten. Das ist als berufstätige Person nicht immer einfach zu arrangieren.
Dazu lassen sich manche Klausuren ohne Kauf der genannten (in Beziehung zum Lehrstuhl stehenden) Literatur kaum bewältigen.
Nicola

Kombination von Beruf und Studium

Anne, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Es ist anspruchsvoll, aber machbar. Es könnten für die Klausuren mehr Orte angeboten werden. Das Lernmaterial könnte moderner aufbereitet sein. Digitalisierung ist noch ausbaufähig. Die Skripte als e-book und Hörbuch würde ich gut finden.
Anne

Viel Material, wenig Austausch mit anderen

joanna, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das große Plus an der Fern Uni ist die hohe Flexibilität. Es ist teilweise sehr schwer mit anderen in den Kontakt zu kommen. Ich habe mich oft als Einzelkämpfer gefühlt, was das Studium nicht einfacher gemacht hat. Die Mentoriate die Angeboten werden, sind leider von sehr sehr unterschiedlicher Qualität. Ich hätte mir noch mehr Präsenzangebote gewünscht und mehr Digitale Angebote. Wer lieber zu Hause alleine lernt und sich gut selbstständig Sachen erarbeiten kann, der ist gut aufgehoben an der Fern Uni. Wer gerne viel Kontakt hat und sich viel Input wünscht sollte besser eine andere Variante wählen.
joanna