FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 167
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 340 von 389

Ein Fernstudium ohne wirklich fern zu sein!

Lydia, 02.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Absolut tolles Angebot an begleitenden Maßnahmen, Mentoriaten und sonstigen Veranstaltungen, die bundesweit besucht werden können.
Das Studienmaterial, aber auch die virtuellen Lernportale und Datenbanken sind super informativ, neu überarbeitet und umfangreich.
Die Betreuung vor Ort in den Regionalzentren ist sehr freundlich und drüber hinaus hilfreich. Sehr beruhigend zu wissen, dass man trotz eines Fernstudiums nicht allein gelassen wird und stets Hilfe bekommen kann.
Die Fernuniversität Hagen ist weitaus besser und professioneller aufgebaut als so manch eine ausschließliche Präsenzuniversität.
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Bewertung lesen
Lydia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.10.2014

Interessante Studienfächer für jeden

Katrin, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Besonders attraktiv ist an der Fernuni Hagen natürlich, dass man NC -frei studieren kann. Das Fach Psychologie betreffend gibt es sehr viele Studenten, somit kann man sich einfach austauschen. Auf der Plattform moodle wird man virtuell von Dozenten betreut. Finde ich persönlich allerdings etwas unpersönlich. Auf e-mails beispielsweise wird immer schnell und zuverlässig geantwortet. Studienmaterialen werden regelmäßig überarbeitet und auch die Studenten können Verbesserungen anmerken. Zur Kompetenz der Lehrkräfte selbst kann ich nur sagen, dass die Online Vorlesungen teilweise leider sehr stotterig gehalten werden und man dadurch schlecht folgen kann.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Empfehlenswert

Denise, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin zufrieden mit meinem Fernstudium inkl. Abschluss an der FerUni Hagen. Das Studienmaterial ist in den meisten Modulen aktuell und übersichtlich aufgebaut. Negativ war für mich die weite Entfernung zu den Klausur- und Seminarorten (von Hannover nach Düsseldorf oder Hagen). Die Einsendearbeiten wurden schnell und aussagekräftig von den einzelnen Lehrstühlen bearbeitet und waren eine gute Klausurvorbereitung. Ich würde des Fernstudium an der FernUni Hagen jederzeit wieder machen und empfehle es auf jeden Fall auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses weiter. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dieses Fernstudium viel Eigeninitiative erfordert und man nur wenige Hilfestellungen zu den Lernmaterialien hat.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Ich war rundum zufrieden

Isabell, 02.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Fernuni Hagen hat es mir ermöglicht endlich Psychologie zu studieren, was mir sonst neben dem Beruf nicht möglich gewesen wäre. Das Studium hat mir sehr großen Spaß gemacht und daher hatte ich auch die nötige Motivation es durchzuziehen.

Die Studienunterlagen waren gut und meist sehr interessant, nur manchmal etwas kompliziert formuliert. Die Betreuung online war sehr gut. Es gibt die Möglichkeit Präsenzseminare zu besuchen, die mir immer Spaß gemacht haben.

Einzig die multiple choice Klausuren fand ich teilweise zu schwer.

Ich bin jetzt stolze Besitzerin meines Bachelors und hänge sogar noch den Master ran.

Ich kann das Studium nur empfehlen.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024