FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich finde das Angebot des Fernstudiums super!

Laura, 26.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gehabt. Es wird einem, besonders vor dem Studium sehr gut geholfen. Ich war mir etwas unsicher, ob das alles klappt, aber ich bin positiv überrascht. Man kommt gut ins Studium rein und erhält ausreichend Lernmaterial. Weiter so!

Laura
Geschrieben am 26.08.2013

Mit viel Eigeninitiative zum Ziel

Dirk, 25.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin bereits im 7. von 9 Semestern und noch immer dabei! :-)

Dieses Studium darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wer der Meinung ist "mal eben" neben der Arbeit zu studieren, wird schnell eines besseren belehrt.

Mich hat der sehr günstige Preis gereizt. Aufgrund der geringen Kosten habe ich jetzt keine wöchentlichen Veranstaltungen erwartet bei denen mir der Stoff von anderen mundgerecht portioniert wird.
Wer dies braucht, um ein Studium zu absolvieren, sollte einen Anbieter mit mehr Präsenzphasen wählen, darf sich dann aber über die Kosten nicht wundern...

Die Fernuni Hagen erfordert eine sehr hohe Eigeninitiative!!!

Die Fernuni nimmt keine Studiengebühren, es fallen relativ selten hohe Fahrtkosten an, da man an sich alles selbst zu Hause erarbeiten kann. Die Online-Angebote werden auch immer besser.
Wer darüber hinaus "Unterricht" braucht, ist zumindest in NRW mit einer Vielzahl an Studienzentren gut bedient. Für das Grundstudium (Semester 1-5) ist das Angebot an Veranstaltungen top.
Da man jedoch im Hauptstudium in die verschiedensten Richtungen gehen kann, lassen die Veranstaltungen deutlich nach! Ich hatte dies dennoch als Vorteil gesehen, da ich im Hauptstudium schon sehr spezialisiert in Richtung Materialwirtschaft marschieren konnte (Materialwirtschaft/Theorie der Leistungserstellung/Produktionsplanung...)

Für mich habe ich das richtige Studium gefunden:
günstig
flexibel
auf Materialwirtschaft spezialisiert (bieten längst nicht alle Unis)

Hinzu kommt, dass die Fernuni Hagen eine anerkannte Universität ist (keine Fachhochschule!!!)
Deshalb und aufgrund der Kosten kann kann man sich den Abschluss hier nicht "erkaufen".

Dieses Gefühl hatte ich bei vielen anderen Angeboten!
Mehr zahlen, weniger tun müssen und am Ende einen angeblich!!! gleichen Abschluss bekommen.

Dirk

Geschrieben am 24.08.2013

Super Betreuung

Sarah, 19.08.2013
Psychologie (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor Abschluss in Psychologie an einer Präsenzuniversität gemacht und ein Master Studium an der FernUni Hagen angeschlossen. Das Fern-Studium unterscheidet sich kaum von einem Präsenzstudiengang, die Vorteile liegen auf der Hand: Felxibilität und eigenständige Planung und Organisation.

Sarah
Geschrieben am 19.08.2013