In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Christina, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die ALH bietet gute Studienunterlagen die entweder per Post und per Download oder auch nur per Download zur Verfügung gestellt werden. Die Betreuung und Korrektur der Prüfungen erfolgte immer zeitig und die Mitarbeiter waren immer freundlich. Auch das Praxisseminar war lehrreich und gut. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre der online Campus (Interaktion mit anderen, Forum, etc.). Ich würde die ALH jederzeit wieder als Fernstudieninstitut wählen.
Christina
Geschrieben am 17.05.2017

Optimale Grundlage für die Beratungspraxis

Petra, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Unterlagen sind eine sehr gute Basis, um mit der Beratungspraxis bekannt zu werden. Eine Bekannte, die an einem anderen Institut eine ähnliche Ausbildung absolvierte, beneidete mich über die fundierten Inhalte der von der ALH zur Verfügung gestellten Unterlagen. Fragen zu den Studienbriefen oder Einsendeaufgaben wurde innerhalb kurzer Zeit sehr umfangreich beantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte, die die Präsenztage durchführten, war sehr gut. Während der Präsenztage wurde mit vielen Übungen und Gesprächsmöglichkeiten ein guter Einblick in die tatsächliche Beratungspraxis dargestellt. Und was mich vor allem überzeugt hat: die Betreuung war einsame Spitze! Ich kann das Institut nur weiter empfehlen.
Petra
Geschrieben am 17.05.2017

Freundlich und immer bemüht

Anne, 12.11.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Da ich noch das alte Studienmaterial hatte, waren einige Themen sehr überarbeitungsbedürftig. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden zeitnah durchgeführt. Die Dozenten haben ihr Wissen didaktisch gut aufbereitet vermittelt. Bei der Studienberatung wurde man stets hilfsbereit, kompetent und sehr freundlich informiert.
Anne
Geschrieben am 12.11.2016

Sehr gute Betreuung

Ilka, 08.11.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Vom ersten Tag an, wird man bestens beraten und über alles informiert.
Die Inhalte sind verständlich und sehr gut ausgedrückt.
Die Erreichbarkeit ist super und man erhält schnelles Feedback.
Toll sind auch die Onlinetest, da man sofort sein Ergebnis erhält.
Vielen Dank.
Ilka