In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Transparent, zuverlässig, kompetent, gute Didaktik

Petra, 06.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Webinare machen sehr viel Spaß, die Dozenten vermitteln ihre große Leidenschaft für den Beruf.
Ich arbeite mit den Ordnern der ALH seit vielen Jahren. Leider musste ich aus beruflichen Gründen eine lange Pause einlegen und möchte jetzt wieder den Anfang finden. In Verbindung mit den Webinaren finde ich den Zugang zum Studienmaterial.
Es ist sehr hilfreich, dass die Dozenten sich persönlich vorstellen. So entsteht eine verbindliche positive Athmosphäre, die zum Lernen motiviert. Das Institut steht für Fragen zur Verfügung und die Organisation ist zielorientiert und leistet erstaunliches.
Petra
Geschrieben am 06.11.2016

Fortbildung in angenehmer Atmosphäre

Heidi, 05.11.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe sind übersichtlich gestaltet und geben einem einen guten Einblick in das gewählte Thema. Die Präsenzphase ist sehr intensiv mit viel praktischer Anwendung.
Das ALH-Team vor Ort ist sehr zuvorkommend und steht bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung.
Heidi
Geschrieben am 05.11.2016

Ich habe mit der ALH gute Erfahrungen gemacht

Astrid, 03.11.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist anschaulich gestaltet und der Inhalt gut verständlich dargelegt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und kompetent mit ausführlichen Kommentaren. Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren war unkompiliziert und es gab hilfreiche Hinweise. Allerdings wäre es besser, wenn die mündliche Prüfung von zwei Prüfern abgehalten würde bzw. mind. eine weitere Person neben dem Prüfer anwesend wäre.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war zum Teil sehr gut, aber es gab auch weniger gute Vorlesungen.
Service und Beratung waren prima. Immer schnell, kompetent und nett.
Astrid
Geschrieben am 03.11.2016

Weiterbilden ohne Druck - nach eigenem Tempo!

Verena, 03.11.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Fragen werden schnell beantwortet und die zuständigen Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Studienbriefe sind sehr sinnvoll strukturiert und aufgebaut. Themen, die nicht großartig vertieft werden, werden so gut vorgestellt, dass der eigenen Recherche nichts mehr im Weg steht.
Weiterbilden neben Job und Familie super möglich - So macht lernen auch wieder richtig Spaß!
Aufgrund eines schweren Krankheitsfalls innerhalb der Familie kommt es manchmal zu unausweichlichen kleinen Lernpausen bei mir. Als ich dies vor meiner Anmeldung angesprochen habe, wurde mir seitens der ALH Verständnis dafür ausgesprochen und mir klar gemacht, dass ich mein eigenes Tempo wählen kann und es kein Problem ist, wenn ich Pausen einlegen muss, so dass ich mich nicht unnötig zusätzlich unter Druck setze. Sehr menschlich :)

Keine Bewertung in Hinblick auf die Seminare vor Ort abgegeben, da ich noch nicht teilgenommen habe.
Verena
Geschrieben am 03.11.2016