In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maßgeschneidertes Fernstudium mit bester Betreuung

Belinda, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der ALH ist das Beste was mir passieren konnte: hochwertige Studienmaterialen - verständlich, wissenschaftlich fundiert und praxisnahe Inhalte, welche dem aktuellen Wissenstand entsprechen und qualitativ hochwertig aufbereitet sind. Klientenzentrierte und kundenorientierte Betreuung wird bei der ALH großgeschrieben: So habe ich auf meine Anfragen spätestens einen Tag später eine Rückmeldung bekommen und konnte auch direkte mit den akademisch ausgebildeten und praxiserfahrenen Dozenten in Kontakt treten. Die Einsendeaufgaben wurden immer in der angegebenen Zeit bearbeitet und auf jede meiner Fragen wurde adäquat beantwortet. Zusätzlich zu den Einsendeaufgaben dürfte ich ein einwöchiges Praxisseminar in Köln absolvieren, welches mich sowohl persönlich als auch fachlich bereichert hat. Zudem wurden die Seminarinhalte auf die Seminarteilnehmer abgestimmt und nach deren Bedürfnissen angepasst. Das hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf mein Studium ermöglicht. Vielen Dank dafür. Zu guter Letzt schreibe ich aktuell an meiner Abschlussarbeit, dessen Thema ich mir selber wählen konnte, was mich sehr freut und motiviert und habe auch hierfür engen Austausch mit meiner Dozentin. Alles in allem: Wer ein Fernstudium absolvieren möchte, dabei als Mensch im Zentrum steht, dessen Studienmaterialien qualitativ hochwertig und wissenschaftlich fundiert sein sollen - der möge sich bitte an die ALH wenden, denn diese ist für mich eine einmalig kompetente Ausbildungsstätte im Meer inflationärer Weiterbildungseinrichtungen.
Belinda

Vorwiegend gute Erfahrungen

Karin, 01.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Nach anfänglicher Unsicherheit habe ich mich in die Materie hineingelesen. Die Sprache war mir manchmal zu gehoben (ich bin ohne Abitur), aber ich kann ja mit google umgehen ;)
Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Beratung und Service des Instituts ebenfalls.
Karin

Freundlich und kompetent

Magdalena, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Betreuung ist außerordentlich freundlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah, das Material ist aussagekräftig und leicht verständlich (ohne Vorwissen gut verstehbar), das Material verhilft auch zur eigenständigen Intensivierung bei gewünschten Inhalten.
Insgesamt ein gutes Fazit!Empfehlenswert!
Magdalena

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Dayna, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Studienunterlagen sind perfekt vorbereitet, sehr gute Hinweise zu weiterführender Literatur.
Kompetente und freundliche Beratung bzw. Hilfestellung bei sämtlichen Fragen.

Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und ggf. mit genaueren Hinweisen und Ratschlägen korrigiert.

Ich würde jederzeit wieder die AHL wählen.
Dayna