Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 107
  • 66
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 79 von 133

Empfehlung & ein Dankeschön

Cornelia, 24.03.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ALH ist sehr bemüht, den Teilnehmern eine optimale Betreuung zukommen zu lassen. Fragen jeglicher Art werden umgehend beantwortet. Die Studientutoren überzeugen durch ihre Kompetenz. Ich habe die Flexibilität innerhalb des Studiengangs genossen. Der Mix, bestehend aus Lehrbriefen in Kombination mit Webinaren und Präsenzphasen, macht das Studieren sehr angenehm. Hilfreich für die Vertiefung meines Wissens waren definitiv die Webinare und die Präsenz-phasen. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut. Die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel sowie die Kontrollfrage in den Lehrbriefen habe ich als sehr dienlich empfunden. In den Präsenzphasen konnte ich von der Vielfalt an Teilnehmern partizipieren und dies nicht nur in den Seminaren sondern auch darüber hinaus. Es ergaben sich Synergien und Freundschaften. Neben den fiktiven Fällen wurden Problemsituationen der Teilnehmer als Fallbeispiele verwendet. Die Bearbeitung echter Schicksalsschläge hat dem Seminar einen sehr realistischen Charakter gegeben. Danke für die Offenheit in unserer Gruppe.
Die ALH ist eine Akademie, die ich gern weiterempfehlen möchte!
An dieser Stelle nochmals von mir ein großes Dankeschön an das komplette Team der ALH und an die Dozenten, die das Wissen in den Webinaren und in den Präsenzphasen vermittelt haben.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.03.2019

Ausgiebig lehrreich, offen, freundlich, begeistert

Tommy, 18.01.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Bericht archiviert
Unser Dozent ist einmalig und spitze! Selbst nach einem Theologiestudium habe ich sooo viel dazugelernt, auch über mich! Auch wenn ich zuerst ein bisschen skeptisch war, bin ich hellauf begeistert! Das miteinander, füreinander, untereinander...das ganze Team auch von Seiten der AHL... so freundlich und "liebevoll", dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Bewertung lesen
Tommy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.01.2019

Spaß garantiert & das Lernen kommt nicht zu kurz

Ildiko, 24.11.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Gut strukturiertes Lehrmaterial, das absolut ausreichend ist, dennoch Lust auf mehr macht
- flexible Zeiteinteilung
- digitale Lernwelt top
- schneller und guter Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden, wenn gewünscht
- Webinare sind gut, hängt allerdings auch vom Dozenten ab
- Seminare habe ich nicht beurteilt, da ich noch an keinem teilgenommen habe (steht noch an).
Bewertung lesen
Ildiko
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2018

Nette, flexible und kompetente Betreuung

Annette, 29.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Egal um welches Thema es ging, die Antworten kommen prompt . Fachlich bin ich gut betreut worden. Aber genauso wichtig sind die Organisationsaspekte und dabei ist die ALH außerordentlich gut. Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt und wußte, daß es kein Problem gibt, welches nicht lösbar ist. Das ist ein sehr gutes Gefühl und hilft dabei, das Studium abzuschliessen. Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Annette
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023