Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ziemlich trocken

Oliver, 20.02.2020
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
In Punkto Kommunikation sollte man gut aufgestellt sein. Um mein Wissen zu erweitern habe ich das Studium gewählt und abgeschlossen. Das gelang mir zügig, wobei ich den Lernstoff an sich recht trocken finde. War aber hier gut aufbereitet, Fragen konnte ich zügig mit meinem Tutor klären. Die Abschlussarbeit wird online erstellt und dann hochgeladen. Die Aufgabenstellung ist vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, geht schon in die Tiefe. Wenn man aber die Lehrskripte gut durcharbeitet hat man genug Input die Prüfung zu bestehen. Die Korrektur dauerte, wie angekündigt, nicht mehr als 14 Tage. Die Korrektur wurde nach der Benotung im meinem Campusbereich zur Verfügung gestellt.

Ganzheitlich im wahrsten Sinne des Wortes

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium aufgrund seiner Struktur ausgewählt. Es beinhaltet folgende Teilbereiche: Ernährung C-Lizenz. Ernährungsberater B + A-Lizenz, Food Coach, Ernährungsberater für Nahrungsergänzungsmittel, Kommunikation u. Beratung. Diese Zusammenstellung ist für mich ideal. Vor Beginn des Studiums konnten alle meine Fragen zum Studium am Telefon geklärt werden. Ich konnte das Studium 14 Tage testen, kostenfrei. Da ich es selber finanziere war mir eine Ratenlösung wichtig. Die war schnell gefunden, flexibel und nach meinen Wünschen und Möglichkeiten gestaltet. Für die Lehrkräfte, Berater, Dozenten, Tutoren und auch für den Verwaltungsbereich kann ich persönlich 5 Sterne vergeben. Das passt richtig gut. Das Studienmaterial geht in die Tiefe ohne zu wissenschaftlich zu werden. Ist somit gut les- und lernbar. Die Qualität und Aktualität ist sehr gut, sogar persönliche Anregungen werden positiv aufgenommen. Der Umgang miteinander ist entspannt und freundlich, Hektik z.B. am Telefon gibt es nicht. Bin sehr zufrieden.

Tiefgehende Ausbildung

Oliver, 20.02.2020
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach einem Fernstudium. Meine Prioritäten waren: Preis/Leistungsverhältniss, Umfang der Ausbildung, Ausschließlich online durchführbar. So bin ich bei der Academy of Sports gelandet und bin äußerst zufrieden. Vor der Buchung konnte ich alle Fragen die für mich noch offen waren telefonisch klären. Meine gesamten Ansprechpartner sind kompetent, leicht erreichbar und immer freundlich. Ich habe mich für die ausgedruckten Lehrskripte entschieden, bin da alte Schule. Die Lehrskripte sind klar gegliedert und aufgebaut, nach jedem Kapitel gibt es im Skript einen kleinen Test um das Gelernte zu verfestigen. Online werden, je nach Umfang, ein bis zwei Kapitel zusammen gefasst und daraus wird ein Test mit Lernkontrollfragen erstellt. Nach bestehen werden wieder die nächsten Kapitel online freigeschaltet. So ist sichergestellt, dass man das Gelernte auch drauf hat. Finde ich sehr nützlich. Ist ein Bereich komplett abgeschlossen, gibt es Einsendefragen bzw. auch eine Abschlussarbeit die man erstellt und dann online einreicht. Korrekturdauer sind 14 Tage. Wenn während der Lehrphasen oder auch bei den Einsendearbeiten Fragen aufkommen werden die schnell vom jeweiligen Dozent und/oder Tutor beantwortet. Telefonisch hast du auch einen Ansprechpartner, während der Woche immer gut erreichbar. Beratung und Service sind vorbildlich, ich konnte so innerhalb der Beratung ein für mich individuelles Paket zusammenstellen. Wenn man sich ein individuelles Paket zusammenstellt, gibt es auch nochmal einen Nachlass. Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, für mich eine sehr gute Entscheidung.

Tolle Möglichkeit der Weiterbildung

Markus, 20.02.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Die Academy of Sports bietet ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten zu einem fairen Preis. Die hohe Flexibilität und die vielfachen Möglichkeiten Studieninhalte zu erarbeiten und Prüfungen abzulegen war der ausschlaggebende Grund, bei der Academy of Sports meine berufliche Weiterbildung zu starten. Die Betreuung von Tutoren und der Studienleitung ist umfassend, erfolgt zeitnah und ist immer lösungsorientiert! Insgesamt ist die Academy of Sports und ihr Angebot höchst empfehlenswert!
Markus