In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fantastische, individuelle Betreuung

Christine, 22.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Auch wenn ich mich schon VOR der Corona-Pandemie zum Studium angemeldet, hatte ich dann situationsbedingt im Frühjahr 2020 sehr viel Zeit mich dem Studium zu widmen. Es kam mir an der Stelle wirklich entgegen, dass ich mir die Bearbeitung der Kapitel zeitlich so flexibel einteilen konnte. Ich habe immer per Email geschrieben, wenn ich ein Arbeitsheft mit den Aufgaben durchgearbeitet hatte und extrem schnell habe ich das Folgeheft bekommen, auf diese Art und Weise konnte ich das Studium innerhalb von 3 Monaten durchziehen. Auch die Bearbeitung und sehr individuelle Bewertung der Aufgaben mit guten Hinweisen und Erklärungen fand ich wirklich gut. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, wie es möglich ist, jeden einzelnen Studenten so zu betreuen, aber ich fand es bemerkenswert. Ich habe so ein Fernstudium noch nie gemacht, es hat Spaß gemacht 15 Jahre nach meinem Erststudium wieder etwas zu bearbeiten, zu lernen, Prüfungen stressfrei von zu Hause bearbeiten.
Christine
Geschrieben am 22.06.2020

Jederzeit wieder bei der Fernstudienakademie

Steffi, 09.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind gut durchdacht und strukturiert, mit tollen Inhalten. Für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben habe ich sehr lange gebraucht. Die Inhalte waren für mich oft "berufsfremd" und ich habe mich in alle sehr gründlich eingearbeitet. Die Verlängerung der Studienzeit konnte ich ohne Probleme kostenlos um 5 Monate verlängern. Die Betreuung durch Dr. Franken war positiv, wertschätzend und motivierend. Eine tolle Möglichkeit war das Einsenden von Teilergebnisse, um sie mit den Anmerkungen von Dr. Franken nochmal zu überarbeiten. Leider bietet die Fernstudienakademie kein weiteres Fernstudium an, welches ich beruflich brauche. Sonst jederzeit gerne wieder...
Steffi
Geschrieben am 09.06.2020

Individuell, Praxis- und Ressourcenorientiert

M., 08.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe für die individuelle und wertschätzende Begleitung des Dozenten Herrn Dr. Gereon Franken in Hochachtung zu danken!!!
Ich habe einen umfassenden Blick für mein Unternehmen gewinnen können und sehe diesen Prozess als eine ganz individuelle Möglichkeit der Reflektion in einem längerwährenden Qualitätssicherungsprozess an. Vielen Dank für diese Chance und die Anregung Ihrerseits, dass ich immer wieder selbst auch bei mir Impulse aufgreifen, einbringen und vertiefen konnte.
Ich danke auch für die Möglichkeit, dass ich in einem längeren zeitlichen Prozess die Aufgaben in Theorie und Praxis angehen konnte. Und rückblickend hat das für mich total Sinn gemacht, als nur stupide die Hefte innerhalb einer Frist abzuarbeiten. Ich fand die Theorie und individuelle Praxisverschränkung sehr gut. Ich danke für die Idee und gleichermaßen Experiment, ohne Abstriche das Studium an meine Bedürfnisse und Ressourcen anpassen zu können. Insbesondere aus diesen Gründen kann ich das Studium weiterempfehlen!
M.
Geschrieben am 08.06.2020

Hohe Flexibilität und guter Transfer

Andi, 31.05.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dr. Franken und sein Team holen aus einem "reinen" Fernkurs zu diesem Thema das maximal mögliche heraus. Die Betreuung durch die Online - Tutoren klappt schnell und reibungslos. Natürlich können einige Themen nur kurz angeschnitten werden, doch die Wesentlichen Inhalte werden klar und verständlich vermittelt. Besonders hervorzuheben ist der Anteil an praktischen Überlegungen, die man während der Einsendeaufgaben ausarbeitet: Hier wird kein Stoff "abgefragt", sondern Schritt für Schritt das eingene Konzept entwickelt und reflektiert.
Andi
Geschrieben am 31.05.2020