In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassender Fernlehrgang

Martin, 24.02.2021
Steuerberater
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist der Lehrgang von Haas deutlich umfangreicher. Stellenweise gut, stellenweise weniger weil es dadurch erschlägt.
Die Betreuung ist gut, Anfragen werden zeitnah beantwortet.
Die Funktionalität des OC ist ok, stellenweise hapert es etwas, weil links nicht funktionieren, stört aber nicht weiter. Insgesamt ist die Plattform gut und zweckmäßig aufgebaut.
Die Hefte waren bis vor Kurzem nur über Flash lesbar. Das ist unzumutbar, wurde aber auf freie PDF umgestellt, daher noch 3 Sterne.
Insgesamt für meine Vorbereitung ein guter Lehrgang und m. E. durchaus empfehlenswert.
Martin
Geschrieben am 24.02.2021

Sehr prüfungsnahe Inhalte + optimale Vorbereitung

Uwe, 27.07.2020
Steuerberater
Das LW Haas hat mich in meinem langen Weg zum Steuerberaterexamen wirklich sehr gut begleitet und vorbereitet.

Die Korrektoren der Klausuren haben wertvolle Hinweise und Anmerkungen gegeben, wodurch ich meine Lücken identifizieren und eliminieren konnte.

Die Noten waren bis kurz vor der Prüfung nicht besser als 5/4,5 - aber letztlich zählt nur die Note des Echt-Examens im Oktober. Ich habe bestanden!

DANKE für die gute Vorbereitung, Ihr Engagement (auch bei den Online-Besprechungen) und die Motivation Ihrerseits!

Und ein paar Treffer waren auch dabei :)

LW Haas - sehr zu empfehlen!!
Beste Grüße
Uwe
Variante Klausurenfernlehrgang
Geschrieben am 27.07.2020

Sehr motivierende Korrektoren, kann ich sehr empfehlen

Daniela, 05.07.2020
Steuerberater
Nachdem ich letztes Jahr bei einem anderen Anbieter nach einigen echt miesen Kommentaren seitens der Korrektoren die Lust verloren habe, die Prüfung mangels Übung nicht bestanden habe, fühle ich mich bei Haas super betreut. Auch wenn die Arbeit nicht optimal gelingt, finden die Korrektoren immer etwas Positives, was sehr motiviert. Die Fehler werden korrigiert und Tipps gegeben, wie man mehr Punkte erreichen könnte. Die Onlinebesprechungen bieten zusätzlich die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen. Sie sind auch sehr prüfungsorientiert. Bin dieses Jahr richtig gut drauf und kann diese Fernklausuren nur empfehlen. Sie sind auch nicht voll mit Ausnahmeregelungen gespickt (wie die eines anderen Instituts); ab uns zu sind schon welche dabei, aber der Schwerpunkt liegt an dem Wesentlichen.
Daniela
Variante Klausurenfernlehrgang
Geschrieben am 05.07.2020

Günstigster Anbieter, aber leider wertlos

Claudia, 23.05.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe mich zu dem Fernlehrgang Bilanzbuchhalter bei Haas angemeldet. Nach zwei Monaten habe ich wieder gekündigt, denn die Betreuung ist nicht ausreichend. Auf Antworten von Tutoren wartet man mehr als eine Woche, telefonisch erreicht man selbst in der Zentrale oftmals niemanden. Die Online Videos sind veraltet und passen gar nicht mehr zu den aktuellen Heften.

Für mich leider eine teure Zeitverschwendung, ich nehme nun mehr Geld in die Hand und wechsle zu einem vernünftigen Anbieter.
Claudia
Variante Fernlehrgang