Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 37 von 84

Fernlehrgang Baubiologie

Julia, 09.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
3.9
Der Fernlehrgang Baubiologie war sehr interessant und lehrreich und ist für quasi jeden empfehlenswert.
Ich hatte die Druck-Variante und fand diese sehr gut aufgebaut. Zusätzlich konnte die Online-Variante mit genutzt werden.
Super sind die Multiple-Choice-Fragen nach jedem Kapitel zum lernen. Etwas schade ist, dass es zu den zusätzlichen Fragestellungen keine Antworten gibt.
Das IBN steht einem aber zu jeder Zeit bei Fragen zur Seite und ist ein toller Ansprechpartner.
Sehr toll waren außerdem die Seminare. Hier konnte das gelernte in Vorträgen von super Referenten nochmals vertieft werden und man lernt die anderen Fernlehrgangsteilnehmer kennen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 09.08.2021

Komplexes Wissen strukturiert vermittelt

Andrea, 08.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.4
Der Fernlehrgang hat mir ein sehr gutes Gesamtwissen im Bezug auf die Baubiologie vermittelt, das mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringt. Die Lehrgangsthemen wurden verständlich und strukturiert gestaltet, sodass man auch bei den komplexeren Kapiteln interessiert „drangeblieben” ist.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.08.2021

Individuell

Philipp, 04.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.9
Ich habe das Studium der Baubiologie nebenberuflich absolviert. Da es hier immer wieder berufsbedingt zu zeitlichen Engpässen kam, war es von Vorteil, dass ich mir die Lehrinhalte selbst zeitlich organisieren und durcharbeiten konnte. Zudem ist das Team der IBN Rosenheim immer freundlich und bemüht, eine passende Lösung zu finden, z.B. einen passenden Termin für den Nahunterricht oder bei organisatorischen Fragen zu helfen.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert, sodass man hier zum einen gut den Überblick behält, aber auch die Vernetzung der einzelnen Themen untereinander gut gelingt. Am Ende jeden Themas gibt es Fragen zur Vertiefung, welche mir sehr geholfen haben, die Inhalte nochmals aktiv durchzuarbeiten und zu lernen.
Die Dozenten sind erfahrene und meist langjährige Baubiologen mit reichhaltiger Praxiserfahrung, was die Seminare und die Lehrhefte sehr bereichert und auf die spätere Arbeit sehr gut vorbereitet.
Alles in allem ein runde und schöne Sache- vielen Dank an den IBN für die tolle Arbeit.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.08.2021

Freundlich, kompetent, flexibel

Reni, 02.08.2021
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Beim IBN fühle ich mich gut aufgehoben: Neben der Kompetenz und dem Fachwissen der Dozenten/Autorinnen etc. besteht immer die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, stoße ich auf offene Ohren, auf die Bereitschaft, Neues aufzunehmen und auf die Bereitschaft für Kritik. Auch das eine oder andere persönliche Gespräch fachlicher Art hat schon stattgefunden. Die administrative Betreuung ist flexibel und freundlich. Ein (Bildungs-)Institut, von dem sich andere eine dicke Scheibe abschneiden könnten (wenn sie dies nur wollten).
Bewertung lesen
Reni
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023