Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es hat viel Freude gemacht

Thorsten, 16.05.2014
Mediator (Zertifikat)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Meinen Wunsch nach (noch) mehr Tiefe und vor allem Praxis möchte ich hier ergänzen, verbunden mit der Bereitschaft dafür auch einen höheren Preis zu zahlen. So wie ich es einschätze geht es bei Impulse e.V. jedoch zuerst darum möglichst vielen Menschen einen Zugang zu einem tollen Bildungsangebot zu verschaffen, (fast) unabhängig von den momentanen finanziellen Möglichkeiten. Vor diesem Hintergrund bin ich begeistert davon, wie viel fürs Geld geboten wird. Vielen Dank!
Thorsten
Geschrieben am 16.05.2014

Sehr gute Ausbildung

René, 30.04.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Inhaltlich gut aufbereitete Lehrbriefe. Der Lehrstoff ist sehr umfangreich, umfasst ein breit gefächertes Themengebiet.
Es wird auf eine breite Wissensvermittlung Wert gelegt.
Die Seminarleiter sind kompetent und vermitteln praxisnahes Wissen.
Ich habe die Seminare in Wuppertal, Sindelfingen und Kleinmachnow besucht.
Diese Ausbildung stellt eine sehr gute Grundlage für die Tätigkeit als Fitnesstrainer dar.
Impulse e.V. ist absolut empfehlenswert.
René
Geschrieben am 30.04.2014

Keine gute Kundenbetreuung

Kerstin, 22.04.2014
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Der Kurs an sich ist in Ordnung. Immer wieder Probleme hatte ich mit der Buchhaltung, die meine Zahlungen nicht meinem Konto zugeordnet hat und dann Zahlungserinnerungen verschickt hat. Auf Nachfrage wurde man dann recht pampig und hat mir mehrmals unterstellt, ich habe garantiert Summe XY nicht überwiesen, wie ich es am Telefon erklärt habe, denn das könnte die Person in ihrem Computer Programm direkt nachvollziehen. Konnte die Person aber nicht, also wurde ich erstmal behandelt, als läge es an mir, ich böser Nichtzahler ;-) So geht man nicht mit seinen Kunden um, ich fand es eine Frechheit. Wäre das nicht, würde ich evtl. nochmal einen Lehrgang mitmachen aber so lasse ich nicht mit mir umspringen.
Kerstin
Geschrieben am 22.04.2014

Gute Fitnessausbildung

Uta, 06.04.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Ich habe von 2009-2011 bei Impulse meine Ausbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin gemacht inklusive Fitnesstrainer-A-Lizenz.
Die Inhalte waren breit gefächert und gut erklärt.
Anatomie, Ernährungsphysiologie, Trainingslehre, Wellnessgrundlagen, gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme, wie z.B. Rückenschule usw. werden auch praktisch gut geübt und erklärt. Entspannungsprogramme werden gut erklärt, mit PM kann man direkt hinterher arbeiten, ebenso wie mit der klassischen Massage.
Ich habe einen Teil meiner Seminare (insgesamt sechs) in Hannover belegt und den anderen in Wuppertal. Die Dozenten waren toll, kamen auch aus der Praxis.
Ich habe auch ursprünglich einen Bewegungsfachberuf gelernt und hatte oft schlechtere Materialien vor der Nase.
Impulse? Immer wieder gern!!
Uta
Geschrieben am 06.04.2014