Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Ausbildung

Anonym, 20.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Insbesondere das Preis/Leistungverhältnis bei Impulse ist unschlagbar.
Das Studienmaterial war m.E. ohne umfangreiche zusätzlich anzuschaffende Fachliteratur nicht ausreichend, aber das kann man wohl auch nicht erwarten.
Die Korrektur der Einsendearbeiten war immer sehr zeitnah und die Benotung meistens angemessen.
Leider war bzgl. der Korrekturen kein unmittelbarer Kontakt zu den Dozenten möglich. Die Dozenten an den verpflichtend festgelegten Wochenendseminaren waren kompetent, die an den freiwilligen Seminaren (gegen geringe Gebühr) teilweise auch, jedoch gab es hier auch "Anfänger".
Die Beratung und der Service waren zeitnah und kompetent.
Insgesamt war und bin ich mit der Ausbildung sehr zufrieden.

Anonym
Geschrieben am 20.08.2013

Impulse kann ich nur weiterempfehlen

Marion, 19.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Stoff war verständlich, aber dennoch anspruchsvoll. Ich habe in verhältnismäßig kurzem Zeitraum
ein gutes umfangreiches Wissen erhalten. Wenn ich auch momentan noch nicht als eigenständige Ernährungsberaterin arbeite, so bin ich doch bei der Volkshochschule als feiberufliche Dozentin eingeschrieben und leite somit einige Seminare im Bereich der Ernährungsberatung. Die Seminare bei Impulse waren durchaus interessant und vielseitig. Ich habe es nicht bereut.

Marion
Geschrieben am 19.08.2013

Insgesamt ein sehr gutes Studium

Ute, 19.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Mit schneller Korrektur der Einsendeaufgaben, guter Erreichbarkeit und sehr informativen Präsenzseminaren.
Mit Beratung und Service - auch telefonisch - bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
Die Lehrkräfte machen einen kompetenten Eindruck und gaben gerne Auskunft bei weiterführenden Fragen.

Ute
Geschrieben am 19.08.2013

Hilfe nicht immer wie erwartet erhalten

Katrin, 18.08.2013

Manchmal war es schwierig adäquate Antworten zu bekommen, wenn man telefonisch Fragen hatte.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren war nicht optimal. Fühlte mich oft nicht gut beraten bei Fragen, teilweise sogar wie ein "Störfaktor", deshalb habe ich mich nicht oft an das Institut gewandt.

Korrektur der Einsendeaufgaben, war allerdings stets recht ausführlich.

Katrin
Geschrieben am 18.08.2013