Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Gesamterfahrung

Anja, 18.08.2013
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)

Reichhaltige Studienunterlagen, die sehr viele und wichtige Bereiche umfassen, die aber zum besseren Verständnis noch durch spezifische Literatur ergänzt werden sollten,
gute Seminare und eine sehr gute Betreuung, sehr gutes Preis-,Leistungsverhältnis,
sehr gute und freundliche Unterstützung durch die AGBT

Anja

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Anette, 18.08.2013

Für mich war der Studiengang zur Gesundheitsberaterin eine Bereicherung für meinen beruflichen und persönlichen Werdegang. Die Studienbriefe waren für mich verständlich geschrieben und wurden zeitnah korregiert. Durch das zusätzliche Angebot von Kursen besteht die Möglichkeit sich mit einzelnen Themen näher zu beschäftigen und die Inhalte zu vertiefen. Durch die verschiedenen Standorte der Schule gibt es ausreichend zeitliche Möglichkeiten die Wochendendseminare der einzelnen Studiengänge zu belegen. Die Dozenten und die Mitarbeiter im Sekretariat zeigten sich den einzelnenTeilnehmer stets zugewandt und waren für Fragen offen. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung um zu lernen, so dass ich den Studiengang 2009 erfogreich abschließen konnte.

Anette

Tierheilpraktiker/in

Elke, 18.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Als Studiumanfänger hat man schon einige Fragen, die aber sehr zuvorkommend beantwortet werden. Die eingereichten Studienarbeiten werden sehr schnell bearbeitet und die Anmerkungen der bewerteten Arbeiten finde ich klasse. Sie geben Anregungen was man verbessern kann. Da das Studiematerial schon immer für 3 Monate ausgelegt ist kann man auch gut vorarbeiten, für mich besonders gut, da ich noch im Schichtdienst tätig bin und kann so besser meine Zeit fürs Studium einteilen. Für Berufstätige gibt es nichts besseres als ein Fernstudium. Ich habe Impuls e.v. gewählt, weil das Preisleistungsverhältnis stimmt und eine gute ISO Zertifizierung vorhanden ist. Nur leider sind die Seminarorte ,der nächtsgelegende ist immer noch ca 100 km entfernt, ein kleines Manko.
Bei 2 Semeinar Tagen hintereinander doch ziemlich zeitaufwendig, wenn man immer wieder nach dem Seminartag nach Hause fahren muß.

Elke

Hilfsbereit bei telefonischen Anfragen

Beate, 16.08.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Bewetung der Prüfungsunterlagen sehr aussagekräftig mit schriftlich ausgeführten Korrekturen, zuwenig Praxis um das gelernte zu vertiefen, Unterlagen zu sehr an DGE gebunden, es gibr andere Erfahrungsberichte zum Thema Ernährung die individueller sind, Telefonische Hilfestellung O.K.,

Beate
Geschrieben am 16.08.2013