Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Von den 825 Bewertungen gehen 269 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nette und kompetente Betreuung

Klaus Heiser, 06.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nette und kompetente Betreuung; die Unterstützung durch die Dozenten war jederzeit gewährleistet und immer hilfreich und freundlich. Die Seminarräume sind hell und funktionell.

Klaus Heiser

Der Schwierigkeitsgrad war angemessen

arpard, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten. Der Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war angemessen.

Die eingesendeten Arbeiten wurden umgehend ausgewertet. Die Umstellung auf online wirkte sich postitiv aus.

arpard

Veraltete Studienbriefe

Melanie Timelthaler, 06.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Wenn man eine schnelle Ausbildung mit wenig Aufwand haben will, dann ist das das Richtige. man bekommt einen Einblick in Ernährung, aber das war es. Auf spzifische Fragen in den Seminaren konnte nicht geantwortet werden. Die Studienbriefe finde ich persönlcih veraltet.

Ich habe die Ausbildung beendet und habe mein Zertifikat. Aber dann habe ich erst anfangen müssen richtig zu lernen, da man so in der Praxis absolut keine Chance hat- außer es ist einem nicht zu blöd, dass man immer sagt: das habe ich nicht gelernt- tut mir leid.

Ich arbeite bei einem Arzt und leite die Diabetikersprechstunde und konnte mit dem Wissen aus den STudienbriefen gar nichts anfangen, das was ich da gelernt hatte wusste ich schon vorher über die Ernährung von Diabetikern.

Auch bei meinen Beratungen, wenn es um Gewichtsrduktion geht, haben wir lediglich die paar Punkte geholfen, was man Beachten sollte beim Essen (Esskultur)- das ist ungefähr eine halbe Seite mit dem PC geschrieben.

Dafür dass ich eine Ausbildung in ERnährungsberatung gemacht habe, habe ich nichts darüber gelernt wie man beratet.

Wie gesagt, wenn man nur das Zertifkat braucht, dann ist es voll ok_ aber man muss sich dann erst richtig hinsitzen.

Melanie Timelthaler
Geschrieben am 06.11.2012

Fühlte mich stets gut betreut und aufgehoben

Lipfert-Schwingenheuer, 06.11.2012
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)

sehr gute. Ich fühlte mich stets gut betreut und aufgehoben. Die Praxisseminare waren bereichernd. Gerne hätte ich mehr davon gehabt. Aus diesem Grunde habe ich auch zwei Ausbildungen und zwei Fachfortbildungen absolviert. In nächster Zeit werde ich mich wieder einschreiben.

Lipfert-Schwingenheuer
Studienbeginn 2009

Die Betreuung bei Impulse ist hervorragend

Sabine Thiel, 29.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bei Impulse an drei Ausbildungen und an zwei Fachfortbildungen teilgenommen.

Bei meiner ersten Ausbildung zur Psychologischen Beraterin war es mir besonders wichtig, das Impulse auch kostenlose Wochenendseminare während des Studiums anbot. So wurde mir der theoretische Inhalt der Studienbriefe durch die Dozenten in den Wochenendseminaren auch praktisch, durch Übungen und Erklärungen näher gebracht. Vor allem konnte man dort alle Fragen stellen, die noch unklar waren. Die Betreuung der Studierenden bei Impulse ist hervorragend. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde im nächsten Jahr noch vier Fachfortbildungen dort besuchen.

Sabine Thiel
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 29.10.2012

Macht richtig Spaß

Sebastian, 28.10.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Finde den Lehrgang sehr gut, macht richtig Spaß, wenn man einmal drin im Thema ist, will man nicht mehr aufhören. Der Inhalt der Studienbriefe sind ab und an etwas schwer nachvollziehbar bzw. schwer beschrieben. Der Online-Campus finde ich persönlich gut gemacht auch das man seine Einsendeaufgaben dort abgeben kann um so Porto sparen zu kann, das Forum läuft gut an und man kann sich mit anderen Teilnehmer austauschen. Bin sehr zufrieden mit Impulse und kann es nur weiter entfehlen.

Sebastian
Geschrieben am 28.10.2012

Eine sehr gute / nette Beratung vor Beginn an

Heen, 25.10.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Eine sehr gute / nette Beratung vor Beginn meines Studiums vom Direktor, wechselnde Bewerter in den Einsendeaufgaben, aber nach Rücksprache die etwas knappen Kommentare vermieden, die Seminare hilfreich, lehrreich und kompetent, den Tag der offenen Tür informativ und fast familiär. Ich bin rundum zufrieden, wobei ich betonen möchte, daß sowohl Studieninhalte als auch Material nicht ganz allein ausreichend sein könnten ... man braucht mehr Literatur.

Heen
Geschrieben am 25.10.2012

Die Inhalt sind sehr verständlich formuliert

Brügge, 22.10.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Inhalt sind sehr verständlich formuliert und die Aufgaben regen dazu an, das Wissen auch anzuwenden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt ausführlich und nachvollziehbar und die Kontakte zur Studienbetreuung waren alle sehr freundlich. Die Seminare am Wochenende sind immer sehr wertvoll imPunkte Praxis und Vermittlung von Fertigkeiten. Ich möchte mich für die bisherige Unterstützung recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Brügge
Geschrieben am 22.10.2012

Impulse ist wirklich zu empfehlen

Drewes, 22.10.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Auf Anhib das Richtige Institut gewählt , Impulse ist wirklich zu empfehlen , für Berufstätige Die den Wunsch einer Weiterbildung haben und wer in der Lage ist sich selbständig zu organisieren , sollte dies tolle Möglichkeit nutzen ! Immer wieder !!!

Drewes
Geschrieben am 22.10.2012

Ich bin froh, dass es Impulse e.V. gibt

THP65, 05.10.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Super Betreuung und unkomplizierte Lösungsvorschläge bei administrativen Fragen. Das Lehrmaterial hat eine gute Qualität, aber bietet " nur" eine grobe Struktur, es muss viel erarbeitet werden, bzw. sind Vorkenntnisse hilfreich.

Ein Seminar, bzw. einen Austausch mit Fachdozenten hatte ich bisher noch nicht und kann dazu auch nicht soviel schreiben.

Ich bin froh, dass es Impulse e.V. gibt, da mir sonst dieses Studium aus finanziellen Gründen nicht möglich wäre!

THP65
Geschrieben am 05.10.2012