Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Von den 832 Bewertungen gehen 251 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Pensum ist gut zu bewältigen

Christa, 07.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Pensum ist gut zu bewältigen. Der Inhalt könnte ausführlicher und aktueller sein. Die Beeinflussung durch die DGE ist unübersehbar. Leider wird dadurch so manche neue Erkenntnis im Bereich Ernährung nicht mal erwähnt, sondern viele Empfehlungen der Industrie (!) weitergegeben. Die Dozenten der Seminarwochenenden sind zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch äußerst mangelhaft vorbereitet und informiert.

Für einen aktuellen Wissensstand zum Thema "Ernährung" ist zusätzliche Information von anderen (neutralen!) Quellen unerläßlich!

Christa
Geschrieben am 07.11.2012

Das ganze Studium war einfach klasse

Svenja Drucks, 07.11.2012
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Das ganze Studium war einfach klasse. Ich fühlte mich während der gesamten Studienzeit optimal unterstützt. Besonderes Vergnügen bereiteten mir die Praxis-Seminare, die vom Aufbau, den Inhalten und dem Ablauf einfach fantastisch gestaltet waren (an dieser Stelle einen Dank an die tolle Dozentin :-) ). Während der Seminare habe ich viele neue Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen können was eine Bereicherung für mein Leben darstellt.

Hier sei auch nochmal erwähnt, das Impulse ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis bietet :-)

Mein Fazit, ich würde auf jeden Fall wieder ein Studium bei Impulse e.V. absolvieren und kann es nur weiter empfehlen!

Svenja Drucks

Optimal: Individuell und ohne Zeitdruck

Barbara Kamm, 07.11.2012
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Für Berufstätige, die sich nebenher weiterbilden möchten, kann ich die Institution" Impulse.E.V " nur empfehlen. Optimal, um individuell und ohne Zeitdruck zu arbeiten.Die Inhalte und das Material der Studienbriefe sind von guter Qualität und geben im Großen und Ganzen einen guten Eindruck.Es muss aber noch vieles selbstständig erarbeitet werden, Vorkenntnisse sind sicherlich hilfreich. Die Seminare waren gut und hilfreich, Teilnehmer und Dozenten sehr nett und freundlich.Gute Stimmung.Einige Bereiche der Ausbildung hätten aber ausführlicher, praxisbezogener und intensiver gestaltet sein können (z.B. Anatomie und Bewegung 1-3) Samstag(ganztags) und Sonntag(bis mittags) waren dafür zu kurz. Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und benotet.Gut und sinnvoll ist es, dass jetzt der Lehrgang" Fitness und Welnesstrainer" zusätzlich mit der Trainerlizenz A zertifiziert wird.

Barbara Kamm
Geschrieben am 07.11.2012

Hat mir sehr gut gefallen

Nancy Oster, 07.11.2012
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Insbesondere der Fernstudiengang mit den anbindenden Seminaren hat mehr sehr gut gefallen.

Die Theorie war gut untergliedert und verständlich geschrieben.

Die praxis übertraf meiner Erwartungen, weil Wahrnehmungsbereiche trainiert worden sind, die ich bis dahin nicht kannte.

Letztlich sind es eigene Erfahrungen und Erkenntnisse die ein wahrhaftes Lernen ermöglichen und das wurde in den Seminaren für Spirituele Lebensberatung sehr gut vermittelt.

Nancy Oster

HERVORRAGEND!

Helga Hendle, 06.11.2012
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)

Alles in allem passt es für mich und zu mir ! Preis - Leistung ,Studieninhalte ,die Räumlichkeiten und die Betreuung sind ... HERVORRAGEND!

Helga Hendle
Geschrieben am 06.11.2012

Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden

Kirsten, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang Psychologische/r Berater/in belegt. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Für das Lehrangebot war der Preis sehr moderat. Besonders angenehm empfand ich,

dass ich immer genügend zeitliche Valenzen hatte, sowohl bei der Bearbeitung der Aufgaben der Studienbriefe, als auch bei der Bearbeitung der Abschlußarbeit, da ich den Lehrgang nebenberuflich durchführte. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr gut gegliedert und leicht verständlich. Vieles davon konnte ich auch in meiner beruflichen Praxis schon erfolgreich umsetzen.

Kirsten
Geschrieben am 06.11.2012

Meine Erfahrungen waren insgesamt sehr gut

MariaFilipovic, 06.11.2012
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)

Meine Erfahrungen waren insgesamt sehr gut. Ich habe einen Lehrgang belegt und war am Anfang sehr neugierig wie das ganze abläuft, da es mein erstes Fernstudium war. Die Lehrhefte waren klar und deutlich formuliert. Bei Fragen standen immer Dozenten zur Verfügung,die ich aber nur sehr selten in Anspruch nehme musste. Aber die, die ich in Anspruch genommen habe, waren sehr freundlich & bestrebt einen weiter zu helfen. Das Korrigieren der Einsendeaufgaben ging sehr flott. Ich werde es jedenfalls gerne weiter empfehlen.

MariaFilipovic
Studienbeginn 2009

Nette und kompetente Betreuung

Klaus Heiser, 06.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Nette und kompetente Betreuung; die Unterstützung durch die Dozenten war jederzeit gewährleistet und immer hilfreich und freundlich. Die Seminarräume sind hell und funktionell.

Klaus Heiser

Der Schwierigkeitsgrad war angemessen

arpard, 06.11.2012
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Studienbriefe kamen pünktlich und waren leicht zu lesen und gut zu bearbeiten. Der Anspruch, der Schwierigkeitsgrad war angemessen.

Die eingesendeten Arbeiten wurden umgehend ausgewertet. Die Umstellung auf online wirkte sich postitiv aus.

arpard

Veraltete Studienbriefe

Melanie Timelthaler, 06.11.2012
Ernährungsberater (Zertifikat)

Wenn man eine schnelle Ausbildung mit wenig Aufwand haben will, dann ist das das Richtige. man bekommt einen Einblick in Ernährung, aber das war es. Auf spzifische Fragen in den Seminaren konnte nicht geantwortet werden. Die Studienbriefe finde ich persönlcih veraltet.

Ich habe die Ausbildung beendet und habe mein Zertifikat. Aber dann habe ich erst anfangen müssen richtig zu lernen, da man so in der Praxis absolut keine Chance hat- außer es ist einem nicht zu blöd, dass man immer sagt: das habe ich nicht gelernt- tut mir leid.

Ich arbeite bei einem Arzt und leite die Diabetikersprechstunde und konnte mit dem Wissen aus den STudienbriefen gar nichts anfangen, das was ich da gelernt hatte wusste ich schon vorher über die Ernährung von Diabetikern.

Auch bei meinen Beratungen, wenn es um Gewichtsrduktion geht, haben wir lediglich die paar Punkte geholfen, was man Beachten sollte beim Essen (Esskultur)- das ist ungefähr eine halbe Seite mit dem PC geschrieben.

Dafür dass ich eine Ausbildung in ERnährungsberatung gemacht habe, habe ich nichts darüber gelernt wie man beratet.

Wie gesagt, wenn man nur das Zertifkat braucht, dann ist es voll ok_ aber man muss sich dann erst richtig hinsitzen.

Melanie Timelthaler