IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

75 %
Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Ute, 14.02.2018
Steuer- und Rechtsbetriebswirt (Certified Tax and Business Law Specialist) (Zertifikat)
Auch meine wiederholten, im Nachhinein evt. auch vermeidbaren Fragen, wurden immer geduldig und kompetent beantwortet. Vorleistungen wurden unkompliziert anerkannt.
Die Korrekturen der Arbeiten waren nachvollziehbar und die Klausuren aus meiner Sicht fair, wenn auch nicht ganz einfach. Hier haben mir meine Vorkenntnisse geholfen.
Ute
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 14.02.2018

Gut strukturiertes Studium

Holger, 13.02.2018
Betriebswirt Internationales Management (Certified International Management Specialist) (Zertifikat)
Dieses Studium beeindruckt durch die gute Struktur des Studiums. Die Unterlagen werden umgehend per Email verschickt und liegen sehr schnell vor. Die gedruckte Variante der Skripte ist gegen Aufpreis zu haben. Der Terminplan zur Abgabe der Einsendearbeiten ist vorgegeben und muss (mit Datum Poststempel) eingehalten werden. Die Qualität der einzelnen Module ist sehr gut und die Inhalte sind interessant und gut verständlich. Der Kontakt zum IWW lief über die Geschäftsstelle in Hagen. Auf Anfragen wurde immer sofort reagiert und entsprechende Fragen oder Unklarheiten sind direkt mit dem jeweiligen Dozenten aufgenommen worden. Die Einsendearbeiten wurden zeitnah korrigiert und zurück geschickt. Die Termine zur Abgabe sind eng getaktet. Je nach Auswahl der einzelnen Fächer, kann es sein, dass zwei Abgabetermine auf ein Datum fallen. Ebenso eng getaktet sind die Termine für die Vertiefungsklausuren. Bei einem Studium in 9 Monaten kommen 6 Klausuren in 4 Wochen vor. Bei einem Studium neben dem Beruf kann es schwierig werden. Das Studium kann aber auf 15 Monate gestreckt werden und man kann einen Teil der Klausuren im nächsten Klausurendurchgang schreiben. Dieses Studium kann komplett von zu Hause bearbeitet werden. Nur für die Klausuren muss man persönlich anwesend sein. Hier kommen aber Reisekosten hinzu, da bei den Vertiefungsklausuren nur 3 Städte zur Auswahl stehen. Meine Erfahrungen mit dem Studium waren sehr gut und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Holger
Variante Ohne BWL-Vorkenntnissen

Topp Fernstudium

Debby, 13.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Interessante und detaillierte Studientexte, gute Übungsaufgaben und vor allem ist die Konaktaufnahme ob per Mail oder Telefon, total unkompliziert und es wird einem immer schnell und sehr freundlich weitergeholfen.
Ich kann einen Studiengang beim IWW nur weiterempfehlen
Debby

Gut aber ausbaufähig

Maik, 13.02.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Das eigenständige lernen und erarbeiten der Einsendearbeiten war gut hat aber die nötige Selbstdisziplin erfordert. Die Inhalte waren leider teilweise nicht zeitgerecht (meiner Ansicht nach). Speziell das Thema Marketing, welches sich doch stark verändert hat in den letzten Jahren, war doch recht altlastig. Hier hätte ich mir mehr erwartet. Andere Inhalte waren dennoch sehr informativ und hilfreich.
Maik
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023