karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 513 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genial Digital. Eine Reise ins digitale Zeitalter.

Tom, 07.04.2020
CDO - Chief Digital Officer - für Führungskräfte (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem Kurs der mir hilft meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Digitalisierung auszubauen. Das Konzept von KT hat mir dabei sehr gut gefallen. Inhaltlich werden alle relevanten Themengebiete für die Digitalisierung behandelt. Die Skripte und Videovorlesungen geben einen guten Einblick in das jeweilige Themengebiet. Fachliteratur und aktuelle Querverweise geben hinreichend Möglichkeiten dieses Wissen zu vertiefen.
Die wöchentlichen Tutorien und Lerngruppen bieten Möglichkeiten für Rückfragen, Diskussion, Vernetzung und Austausch. Daniel, unser Tutor, hat mit sehr viel Empathie und Praxiserfahrung den Kurs sehr gut geleitet. Er hat den Kurs nicht nur sehr interaktiv gestaltet, sondern auch mit zahlreichen, aktuellen Beispielen bereichert.
Das Format bietet alle Vorzüge des eigenständigen Lernens. Es lässt jedem Teilnehmer den nötigen Freiraum, je nach Vorwissen und Interessen, zu vertiefen oder zügig voranzugehen. Fordert aber auch die Selbstorganisation, Selbstdisziplin, Offenheit und Wissbegierde. Mir haben vor allem die Lerneinheiten Digital Business Innovation und Digitale Transformation sehr gut gefallen, da es dort sehr viel Praxisbezug gab. Wir haben eine Lerngruppe gebildet um das erlernte zu vertiefen. Dieser Austausch war sehr wertvoll und kann ich nur sehr empfehlen (auch für den Spaß beim Lernen).

Technisch basiert der Kurs auf Avendoo und Adobe Connect. Die Lernpfade auf Avendoo sind gut strukturiert und geben einen guten Überblick über Inhalte und Ergebnisse. Die wöchentlichen Wissenstest helfen den Kenntnisstand zu prüfen und bereiten gut für die jeweilige Abschlussprüfung (Multiple Choice Fragen) und die Projektarbeiten vor. Die Adobe Connect Plattform ist teilweise instabil und auch die Nutzerfreundlichkeit ist nicht optimal, soll aber in naher Zukunft überarbeitet werden.

Am Ende des Kurses kenne ich die wesentliche Aspekte der Digitalisierung und digitalen Transformation und bin mit zahlreichen Tools und Methoden ausgestattet. Ich kann den Kurs für jeden empfehlen der eine solide Basis für die digitale Zukunft haben möchte.
Tom
Geschrieben am 07.04.2020

Perfekte Vorbereitung zum offiziellen Zertifikat!

Angela, 03.04.2020
Professional Scrum® Product Owner PSPO I - in der IT (Zertifikat)
Ich habe über Karriere Tutor, ohne Vorwissen aus Theorie und Praxis, die Scrum Lehrgänge PSPO I, PSM I und PSM II sehr gut absolviert! Das online Lernsystem ist logisch und übersichtlich aufgebaut, die live Tutorien sehr informativ und die Tutoren sehr nett und hilfsbereit - Schöne Grüße an Herrn Hagekord an dieser Stelle :-). Außerdem gibt es noch eine Lerngruppe, in der man sich intensiv mit dem Framework Scrum beschäftigt und langsam aber sicher in den Bann der Scrum Philosophie gezogen wird. Fazit: Man wird perfekt vorbereitet für die offizielle Zertifizierung über Scrum!!
(Vorsicht, es kursieren viele falsche Antworten zu Fragen im Internet).
Angela
Variante Teilzeit, berufsbegleitend
Geschrieben am 03.04.2020

Ein sinnvolle Ergänzung zu PSM 1

Axel, 03.04.2020
Professional Scrum® Product Owner PSPO I - in der IT (Zertifikat)
Um die Grundlagen von Scrum und der Rolle PO zu erlernen kann ich dieses Training, in Verbindung mit PSM 1, vorbehaltslos empfehlen. Die Dauer von 2 Wochen ist angemessen und die Vorbereitung sehr gut. In mehreren Online Tuturien und Lerngruppen wird sowohl auf die Theorie als auch Praxis eingegengen.
Axel
Variante Teilzeit, berufsbegleitend
Geschrieben am 03.04.2020

Verbesserungspotenzialen

Erika, 02.04.2020
PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Es ist empfehlenswert die Fragen im Kurs(auch Wissenstests) auf die Endprüfung anzupassen, um einen Überblick zu verschaffen was auf einen zukommt und in welchem Umfang. Die Inhalte präziser gestalten, d.h. für jeden Kursumfang jeweilige Inhalte beachten und darauf intensiv eingehen. Wissenstest sind fehlerhaft - viele Teilnehmer erwähnten das in Tutorien. Die Tutorien strukturierter gestallten, d.h. kein ständiges Springen vom Thema zu Thema und hier insb. intensiv mit dem Buch arbeiten (während der Tutorien).
Die vorhandenen Lerninhalte (Videos) sind gut.
Erika
Geschrieben am 02.04.2020