Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Weiterbildung!

Britta, 09.07.2020
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Danke für diese professionelle Weiterbildung. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Für mich war es mein erstes Fernstudium und ich war / bin begeistert. Man hatte immer einen Ansprechpartner und auf Sorgen und Nöte wurde sofort eingegangen.
Ich würde jederzeit bei der Rolf Schneider Akademie wieder einen Kurs buchen.
Das neu erworbene Wissen, kann ich gut mit meiner Arbeit verbinden.
Man hat auch nach Abschluss des Fernstudiums die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und sein Wissen in den vielen Webinaren zu vertiefen und/oder aufzufrischen.
Britta
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 09.07.2020

Gutes Studium zum THP für Kleintiere

Nicole, 18.06.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium THP Kleintiere an der RSA absolviert und mit erfolgreicher tierärztlichgeführten Abschlussprüfung bestanden. Es lief alles reibungslos, Hefte wurden pünktlich verschickt, Inhalte freigeschaltet, Fragen zügig durch Fachleute beantwortet. Preise sind mehr als fair, die Ratenhöhe kann man durch verschiedene Möglichkeiten selbst auswählen. Präsenzphasen waren wirklich top! Die Betreuung durch die Studienorganisation sehr persönlich, hlfsbereit. Ich habe parallel noch eine Weiterbildung an einer anderen fernschule absolviert, da lief es lange nicht so rund. Ich bin froh, den THP an der RSA gemacht zu haben und empfehle sie gerne weiter. Wer unsicher ist, kann den Probemonat nutzen.
Nicole
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 18.06.2020

Sehr zu empfehlen!

Sabine, 26.09.2019
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Als berufstätige Mama habe ich bereits über ein Fernstudium „Tierpsychologin - Hund“ studiert und konnte im Nachhinein Pro und Contra abwägen.
Nun habe ich mich dafür entschieden, „Ernährungsberaterin - Hund“ an der RSA über ein Fernstudium zu studieren und habe diese Entscheidung nicht bereut!!!

Die Betreuung ist persönlich und freundlich.
Mitarbeiter im Schulbüro waren immer gut erreichbar, sehr hilfsbereit und kompetent.
Ebenso konnten Fragen und Unklarheiten im Forum oder auch direkt mit der Tutorin besprochen werden, welche über viel Erfahrung und Wissen verfügt.

Die Studienhefte sind verständlich und ansprechend geschrieben.

Die Einsendeaufgaben kann man online einreichen, was sich als sehr praktisch erwies.
Das Ergebnis der korrigierten Aufgaben erhält man kurzerhand zurück und muss nicht erst Tage warten.

Ich möchte mich ganz herzlich auf diesem Wege bei der RSA bedanken.
Immer wieder gerne!

Alles Liebe Sabine.
Sabine
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 26.09.2019

Tolles Fernstudium der Klassischen Homöopathie

Thomas, 05.09.2019
Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Das Studium an der RSA hat mich rundum überzeugt. Die Lehrnhefte sind ansprechend und verständlich geschrieben, inhaltlich sehr verständlich. Die Übungen sind hilfreich. Der Kontakt zur Tutorin war wirklich sehr gut, Fragen wurden zügig (meist am gleichen Tag) beantowrtet. Die Organisation war gut erreichbar und immer hilfsbereit. Das Lernportal hat mir gut gefallen, Forum und Prüfungstrainer habe ich gerne genutzt, Austausch mit Mitstudierenden war geboten und habe ich genutzt. Die Einsendeaufgaben konnte ich online lösen, was mir persönlich gut gefallen hat. Die Präsenzphase war abwechslungsreich, die Teilnehmerstärke im Seminar sehr angenehm. Fragen konnten umfassend gestellt werden.
Die Räume waren schön, genügend Parkplätze auf dem Gelände was mir wichtig war. Die Prüfung habe ich online abgelegt und bestanden.
Als Fazit kann ich sagen, es war sehr gut, ich empfehle euch gerne weiter.
Thomas
Variante 18 Monate