Sehr schlecht, wenn die Prüfung kommt

Abitur

Das Material war leider nicht in jedem Fach gut. Mathe kann man gleich in die Tonne hauen, davon hat man gar nichts verstanden.
Während der Zeit war es okay aber wenn man einen Lehrer mal etwas gefragt hat kam entweder gar keine Antwort oder nur eine spärliche Antwort oder man hat nur einen Link aus Google geschickt bekommen von Wikipedia oder anderen Sachen aber erklärt wurde es einem nicht. Als es auf die Prüfung zuging hat man erst gemerkt wie mangelhaft teilweise der Studiengang ist.
Das hin und her schicken von Papier um sich zur Prüfung anzumelden war ziemlich chaotisch. Eine wirkliche Rückmeldung ob alles geklappt hat hat man nie bekommen. Kurz vor der Prüfung hatte man das Gefühl dass es kaum Informationen gab und das plötzlich niemand mehr erreichbar ist in der SGD. Eine Woche vor der Prüfung bekam man dann noch eine Übersicht wie man den Taschenrechner zu benutzen hat eine Woche vorher... Bringt an dann nicht mehr wirklich viel das noch alles umzusetzen. Als die Prüfungen rum waren haben die Ergebnisse ewig gedauert was schlecht ist wenn man eventuell noch zur Nachprüfung muss weil an dann die Zeit zum lernen fehlt. Auch da alle Infos immer nur spärlich. Die Bewertung der schriftlichen Prüfung war mehr als streng sehr viele sind durchgefallen ich habe gerade so bestanden und oft wurden 0 Punkte vergeben. Erst kurz vor der mündlichen Prüfung hat man erfahren wann man welche Prüfung hat was sehr ungünstig für die Leute ist die von sehr weit weg herkommen und z.b. Hotel oder Flug buchen müssen. Die wahre Perle der SGD ist Herr Wesp. Ihn konnte man immer anrufen, er hat einem immer versucht zu helfen hat ein immer Tipps gegeben und war immer die Ruhe selbst obwohl ich wusste dass er am Tag schon mindestens 20 mal von irgendwelchen Schülern angerufen wurde die nachfragen wann es die Prüfung da war's kommt genau dran wer ist wann dran und so weiter. Danke an Wesp fand ich den Lehrgang erträglich. Aber sonst ist die sgd nicht uneingeschränkt zu empfehlen, nicht für den Preis.

1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017