Hauptsache Abi

Tessa
Abitur
Bericht archiviert

Ich wollte mein Abitur schaffen, das war das Ziel. Die SGD hat am besten gepasst, da sie meinem Wohnort am nächsten war. Diese Entscheidung hätte ich allerdings im Nachhinein anders getroffen. Das Studienmaterial besteht aus Heften, die teilweise sehr schwer zu verstehen sind, insbesondere in Mathe. Bei Nachfragen erhält man leider keine netten Antworten, deshalb hilft man sich mit Materialien aus dem Buchhandel. Zu den sowieso schon hohen Kosten für diesen Schulabschluss kamen also noch Mengen an Lernbüchern in allen möglichen Fächern. Unterstützt habe ich mich durch die SGD nie gefühlt und ich bin froh, dass es vorbei ist.

  • Flexibilität
  • Schlechte Lernhefte, Tutoren, Kosten
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2019
Veröffentlicht am 30.01.2019
Tessa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 29.01.2019
Veröffentlicht am 30.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Said , 26.03.2024 - Abitur
Lolita , 26.03.2024 - Abitur