• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Manuela, 02.03.2014
Abitur
Ich bin noch mitten im Kurs aber sehr zufrieden. Die Korrekturen sind immer sehr umfangreich und genau beschrieben. Das Lernmaterial ist gut aufgebaut und leicht verständlich gegliedert.
Fragen sowie Korrekturen werden sehr rasch beantwortet bzw benotet. Auch die Mitarbeiter bzw Tutoren sind sehr kompetent. Im Online-Campus wird man stets auf dem Laufenden gehalten, die Organisation der verschiedenen Lernchats könnte aber noch verbessert werden. Ansonsten ist alles prima und ich kann den Lehrgang uneingeschränkt weiter empfehlen.
Manuela
Geschrieben am 02.03.2014

Mache mein Abitur nächstes Jahr

Kevin, 24.02.2014
Abitur
Bin 23 Jahre und bereite mich über die SGD für das Abitur vor. Ich bin allgemein sehr zufrieden, die SGD unterstützt wo sie nur kann. Gibt es irgendwelche Probleme, ist man stets bemüht, mir zu helfen. Die Studienmaterialen sind nicht für Kinder/Jugendliche, sondern für Erwachsene, das gefällt mir sehr. Jede Art von Beratung ist sehr umfangreich und detailliert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist auch sehr genau.
Kevin
Geschrieben am 24.02.2014

Positive Erfahrungen mit der SGD

Slavica, 12.02.2014
Abitur
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man bekommt Anregungen, Rat-und Vorschläge. Die Betreuung ist sehr gut und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die fälligen Gebühren konnte ich in Raten bezahlen und eine Verlängerung wurde mir ermöglicht. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der SGD.
Slavica
Geschrieben am 12.02.2014

Selbstdiziplin zählt!

Julia, 06.02.2014
Hallo an alle,

ich mache mein Abitur auf Umwegen bei der SGD und eins kann ich euch sagen: Wer keine Selbstdiziplin hat kommt bei einem Fernstudium nicht weit!

Ich finde es klasse, dass ich neben dem Beruf noch mein Abitur machen kann. Es ist zwar anstrengender als wenn ich einen Lehrer vor der Nase hätte, aber ich finde es lohnt sich.
Man muss sich den Stoff selbst aneignen und selbst recherchieren aber sollte man gar nicht mehr weiter kommen kann man IMMER seine Fernlehrer anrufen oder anschreiben.

Die SGD habe ich schon weiterempfohlen, weil ich das eine gute Sache finde.
Julia
Geschrieben am 06.02.2014